Geehrte Listenmitglieder,
wer forscht in MILITSCH und Umgebung und kann einem Niederschlesien-Unerfahrenen, wie mich, bei der Suche helfen? Meine Spitzenahnen, als Vorfahren meiner Großmutter sind:
a.. Gottlieb BIEDER, ca. 1857 Hofewächter bzw. 1880 Dominal-Schleusser auf SCHLABOTSCHINE, 1892 Armenhäusler in MILITSCH-KARLSTADT; geheiratet hat er vor 1857 Susanne LINKE.
b.. bekanntes Kind der beiden: Sohn Gottlieb BIEDER in Schlabotschine am 06.08.1857 geboren und am 09.08.1857 in der ev. Gnadenkirche zu Militsch getauft.
Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Manfred Wimmers
Hallo Manfred (Wimmers),
für die Suche in Militsch gibt es eine umfangreiche Datenbank:
www.militsch.de
Die Registrierung dort ist kostenlos.
Viel Erfolg und Grüße von
Andrea(Vietor)
www.bewahren.npage.de
www.striese-trebnitz.npage.de
www.emmapauline.npage.de
Hallo Manfred Wimmers:
wer forscht in MILITSCH und Umgebung und kann einem Niederschlesien-Unerfahrenen, wie mich, bei der Suche helfen?
Die heutigen Lagerstellen der alten Kirchen- und Zivilstands-B�cher Schlesiens finden Sie auf:
kirchenbuecher
So auch Schlabotschine.
Meine Spitzenahnen, als Vorfahren meiner Gro�mutter sind:
a.. Gottlieb BIEDER, ca. 1857 Hofew�chter bzw. 1880 Dominal-Schleusser auf SCHLABOTSCHINE, 1892 Armenh�usler in MILITSCH-KARLSTADT; geheiratet hat er vor 1857 Susanne LINKE.
b.. bekanntes Kind der beiden: Sohn Gottlieb BIEDER in Schlabotschine am 06.08.1857 geboren und am 09.08.1857 in der ev. Gnadenkirche zu Militsch getauft.
Der Ort liegt im Kampfgebiet des Februar 1945. Da blieb wenig �brig.
Die evg. KB von Militsch sind leider seither verschollen.
Freundliche Gr��e
Claus Christoph