Hallo!
ich habe zwar schon eine e-mail an die Liste verschickt, wollte aber mich und meine Forschungsgebiete kurz vorstellen: ich forsche �berwiegend im B�rdekreis (Dedeleben, Pabstorf, Vogelsdorf, Schlanstedt, Eilenstedt), aber auch auf der nieders�chsischen Seite (Jerxheim) sowie in Darlingerode am Nordharz, in einigen Orten am s�dlichen Harzrand und in Wefensleben.
Die von mir verfolgten Familien hei�en Ahrens, Barnstorf, Beiersbier, Bosschadler, Breitmeyer, Duckstein, Freise, F�gener, Gundlach (auch Gundelach, Gunlach oder Kuhnlach), Helmbold, Hofmeyer, Hendeloff, Jacobs, Klare, Lehnert, Leiste, M�rtens, Meyer, Morich, Schefft, Schulze, Trenckmann, Vogel, Wessel, Wipper. Au�erdem suche ich noch einige Familien in Italien, die mit Deutschland nur �ber mich etwas zu tun haben.
Au�er im S�dharzer Gebiet und in Wefensleben enden meine bisherigen Forschungen leider fast durchgehend um ca. 18.00, weil ich es noch nicht geschafft habe, in den �brigen Orten vor Ort zu forschen.
Besondere Probleme machen mir �brigens die Familien M�rtens (speziell zwei (?) Hirten mit dem Vornamen Heinrich Esajas), sowie die Familen Meyer (vermutl. aus Jerxheim), Barnstorf und Schefft.
Falls jemand zu den selben Nachnamen forscht und Interesse an einem Austausch hat, w�rde mich das sehr freuen.
Mit freundlichen Gr��en
G. Marco Sbriglione