Hallo,
ich versuch die Frage mal in der Niederschlesienliste, aber eigentlich geht’s um Böhmen: Ich habe einen Niederschlesier, der laut Sterbeeintrag der Ehefrau in Mildenau in Böhmen verstorben sein soll (zw. 1860 und 1891). An Mildenau in Böhmen habe ich nur Luh pod Smrkem (zwischen Raspenau und Haindorf) gefunden. Im wunderbaren „8700_Sbrika-matrik-Vychodoceskeho-kraje-1587-1949_NAD_190-stav-2020-08-18.pdf“ zu Böhmen finde ich aber keine passenden Einträge. In welchen KB könnte Mildenau zu finden sein?
Außerdem gehen die Links aus dem PDF inzwischen auch ins Leere.
Hat hier jemand zu der Fragestellung (wo finde ich Mildenau) und dem technischen Problem (was hat sich an den Links geändert) eine Idee?
Vielen Dank
Horst
Hallo Roswitha,
perfekt! Hat genau 5 Min gedauert, den Eintrag zu finden. Damit habe ich das genau Geburtsdatum der Person (stammt aus Hennersdorf). Die Geburtsregister aus der Zeit existieren da leider nicht mehr.
Vielen, Vielen Dank!
Horst
1 Like
Hallo Horst,
darf ich fragen, um welches Hennersdorf es sich handelt? Mich interessiert Dubnice pod Ralskem, wo zahlreiche Vorfahren meiner Frau herkommen …
Danke und viele Grüße
Jürgen (Sonntag)
Hallo Jürgen,
es ist Hennersdorf bei Löwenberg, also Popielowek.
Viele Grüße
Horst
1 Like
Hallo Horst,
freue mich mit dir.
Hennersdorf? 1. Welches und 2. welcher Zeitraum?
Ortsliste von www.genteam.at
Viele Grüße
Roswitha
Hallo Roswitha,
Hennersdorf bei Löwenberg (Popielowek). Da gibt es nur:
Heiraten vor 1766
Tote vor 1766 und 1819-1870
Taufen vor 1795 und 1845-1870
Sowie Standesamt ab 1874 in Hirschberg
Der gesuchte Tote (Benedict Schwanitz) wurde 1816 geboren und ist 1889 in Mildenau gestorben.
Viele Grüße
Horst
1 Like