Hallo Herr Klein,
bei Migowski höre ich auf, da meine Uroma ein geborene Migowski aus Sonnenborn
ist und ich schon etliche Migowskis in Mohrungen und Sonnenborn erforscht habe
und auch Interesse an lebenden Nachfahren (=Verwandten) habe, um Daten auszutauschen.
Wissen Sie mehr zu der Familie des Herrn Migowski bzw. was ist der genaue Hintergrund
ihrer Frage? Wer waren die Eltern?
Ich habe im Moment diesen Herrn Migowski nicht in meinen Daten, weil man an das Jahr 1918
noch nicht rankommt.
Lieben Gruß
Astrid Lansdorf
Hallo Astrid,
könntest Du Dein Vorkommen Migowski dem WIKI zur Verfügung stellen?
MfG Edward
Seit 2012 ist ein neuer genealogisch-heraldischer WIKI online und alle sind eingeladen mitzuarbeiten:
LMGTFY - Let Me Google That For You.
Der Wiki beschäftigt sich in Deutsch mit dem Spezialthema Adelstand der Res Publica Serenissima - Szlachta der Adelsrepublik.
Erarbeitet werden u. a. Adelslexikon - Wappenlexikon - Stammfolgen Adel - Stammfolgen Bevölkerung in den Gebieten der Adelsrepublik (in den Grenzen von 1772 mit deren Lehen).
Nachtrag
Hallo Astrid,
wenn Deine Uroma geborene Migowski ist, hast Du kein Problem mit der Anforderung von Standesamtsdaten, denn Du kannst ein begründetes Rechtsinteresse nachweisen. In dem Fall hast Du auch nach polnischen Recht ein Rechtsanspruch auf Auskunft.
Dazu ist dem Standesamt die verwandschaftliche Linie nachzuweisen (z. B. in Tabellenform) und sinnvollerweise Scans (oder Ausdruck, wenn man es postalisch anfordert) der Ankervorfahren (die aus der Tabelle hervorgehen) beizulegen. Allerdings wäre es sinnvoll das Schreiben in Polnisch zu verfassen, damit kein Prätext (ggfs. aus Arbeitsunwillen) zur Ablehnung besteht.
MfG Ed aka sailor2010
Seit 2012 ist ein neuer genealogisch-heraldischer WIKI online und alle sind eingeladen mitzuarbeiten:
LMGTFY - Let Me Google That For You.
Der Wiki beschäftigt sich in Deutsch mit dem Spezialthema Adelstand der Res Publica Serenissima - Szlachta der Adelsrepublik.
Erarbeitet werden u. a. Adelslexikon - Wappenlexikon - Stammfolgen Adel - Stammfolgen Bevölkerung in den Gebieten der Adelsrepublik (in den Grenzen von 1772 mit deren Lehen).
Hallo Frau Lansdorf und Interessierte,
ich habe mittlerweile mal in die Standesamtsunterlagen Mohrungen online geschaut undzwei Geburten MIGOWSKI gefunden. Dem ehepaar Hermann Franz MIGOWSKI und Dorothea JOTRAFKI, wohnhaft Mohrungen - Abbauwerden folgende Söhne in Mohrungen geboren :
*21.03.1910 Erich Wilhelm Migowski*26.03.1911 Willy Migowski °°1931 Mohrungen , Ehepartner nicht genannt.
HAben Sie diese Familie auch in Ihrem Bestand oder sehen Sie Verbindungen zu den _Migowskis aus Sonnenborn ?
Freundliche GrüßeDietrich Klein