Michael Then in Maßbach - Archion

Hallo liebe Mitforscher,
bisher war ich mit meinen Forschungen ganz überwiegend im katholische Unterfranken unterwegs. In Maßbach (Katholiken vor 1823 zur Pfarrei Thundorf) bei Schweinfurt bin ich allerdings auf ein totes Ende gestoßen, wo ich nicht weiterkomme.
Es geht um Michael Then (geb. errechnet 1758 - gestorben kath. 11.08.1817 mit 59 Jahren in Maßbach)
Dieser hat laut kath. Matrikel am 04.07.1803 die Anna Maria Pöpplein aus Holzhausen geheiratet. Zuvor war er mit Gertrude Mangold verheiratet. Es wird explizit kein anderer Herkunftsort als Maßbach für Michael Then genannt.
Die Geburt 1758 findet sich im katholischen Matrikel Thundorf nicht.
Nachdem es in Maßbach aber auch eine protestantische Gemeinde gab, habe ich mir überlegt, ob Michael Then evtl. konvertiert sein könnte. Dass das in konfessionsverschiedenen Gemeinden nicht unüblich war, konnte ich bereits an anderer Stelle sehen.
Jetzt hierzu die Bitte - falls jemand Zeit und vor allem Lust hat - es würde mir sehr helfen:
Könnte für mich jemand mit Archion-Zugang nachsehen, ob es in Maßbach für 1758 (evtl. auch das Jahr davor und danach) eine Taufe Michael Then gibt, oder ob es generell für diesen Zeitraum den Familiennamen Then unter den Protestanten gibt. Leider scheint es hierzu kein Registerband zu geben.Alternativ gibt es für die Zeit ab 1761 bis 1825 ein Taufregister, wenn da der Name Then für die frühen Jahre auftaucht, wäre das für mich ein Anknüpfungspunkt.
Ich habe bisher mangels protestantischer Vorfahren noch nicht die Notwendigkeit gehabt, mich bei Archion anzumelden, will das aber gerne tun, wenn Anknüpfungspunkte gibt.
ich sage an dieser Stelle schon einmal vielen Dank - beste Grüße, Bernd Pfaff

Hallo Bernd.
   Bei der Durchsicht aller Alphabetischen Register von Massbach, Thundorf
   (teilw. mit Theinfeld) und Poppenlauer,
   konnte ich leider keine Eintraege zu den Namen Then oder Mangold
   finden.
   In dem Tauf- und Traunungsbuch von Massbach in um diesen Zeitraum aus
   nichts zu finden.
   Ueber Konvertiten gibt es leider auch keine Aufzeichnungen.
   Mein Gruss
   Gerald