Hallo, Gordon und alle anderen Mitleser/innen!
Wie oder wo bekommt man denn Zugang zur Datenbank?!
Oder ist es einfach nur eine Vereinsinterne Datenbank?
Bislang ist die Datenbank nur für Vereinsmitglieder zu erreichen und für die auch recht umständlich. Sobald die Erprobungsphase beendet sein wird, soll sie auch für Nichtmitglieder zugänglich sein.
Etwas vereinfachend möchte ich behaupten, dass der Vereinsvorstand den Umfang des Projektes wohl unterschätzt hat. Schon im vorigen Herbst sollte die Auswertung der Schubert-Bücher abgeschlossen sein. Aber in den vereinsinternen Mitteilungen vom März 2006 wurden noch Mitarbeiter für die Bearbeitung verschiedener Kopulatiosregister, Beichtkinderverzeichnisse und Bürgerbücher gesucht.
Vielleicht findet sich in Eurem Kreis ein Interessierter. Ich habe da wenig Hoffnung, denn auf meine Mail vom 13.9.06 hinsichtlich Prangendorf hat sich niemand gefunden, der im Kopulationsregister für mich etwas heraussucht. Genauer gesagt ist das noch nicht mal etwas für mich, sondern für das Projekt der "Volkszählungsliste Mecklenburg-Schwerin 1819". Wer von den beiden Projekten "profitieren" möchte, sollte eigentlich auch zur Mithilfe bereit sein.
Grüße aus Bielefeld
Klaus (Stahl)