Liebe Liste,
ich suche die Kinder des Ehepaares
Georg Meyer
*Paderborn 1600, +Steinheim 1655
f�rstl- Amtsrentmeister zu Steinheim
1.& ca. 1630 Anna F�rstenau, aus Herford, +vor 1644
2.& ca. 1644 Maria Anastasia Waresius, aus Paderborn
Ein Sohn aus erster Ehe ist der ca. 1640 zu Steinheim geborene Franz Wilhelm Meyer, +Bilstein 4.1.1691, stud. an der Uni Paderborn 1656, kurf�rstl.-k�ln. Richter und Rentmeister zu Bilstein,
1. & ca. 1654 Maria Josina Funcke aus Lippstadt,
2.& Amalia Holzgreven, +1688 Bilstein.
3.& 15.1.1690 Busdorf/Paderborn Elisabeth Glehen, +Bilstein 1690.
Hat dieses Ehepaar oder vielleicht deren Sohn Franz Wilhelm Meyer zu Bilstein einen Sohn Wilhelm Ludwig Meyer
*Steinheim? ca. 1635/45, +
1696, 1702, 1706, B�rgermeister, K�mmerer zu Belecke 1683
&ca. 1670 Johanna Elisabeth Burghoff/Burchhoff, aus Attendorn
Denn in der Belecker Familie taucht die Namenskombination auch auff�llig auf, daneben waren Wilhelm Ludwigs S�hne auch Rentmeister der Deutsch Ordenskommende M�lheim a.d. M�hne.
Viele Gr��e
Frank Stupp
Liebe Mitforscher,
gesucht werden von mir die Vorfahren von:
Margarethe Elisabeth Meyer, gnt. Klepping, * ca. 1683, + 4 Februar 1749 in Steinheim
oo ? mit
Johannes F�ller/V�ller, * 1683 in Nederweert/Limburg/Spanisch Holland, + 23 Juni 1751 in Steinheim (?)
Beider Sohn ist Johann Peter Adrian F�ller, * 1 Dezember 1715 in Steinheim, + ?, oo 28 Mai 1747 in Steinheim mit Elisabeth Anna Maria von Dassel, * 28 Oktober 1723 in Steinheim. (Elisabeth Anna Maria ist Tochter von Adolf Heinrich Ludewig von Dassel und Anna Maria D�wel aus Steinheim.)
�ber weitere Informationen zu den genannten Familien w�rde ich mich freuen!
Viele Gr��e aus K�ln,
Christoph (B�ttgen)
Hallo Christoph,
eine adelige Ministerialen-Familie "von Dassel" habe in meiner AL - allerdings ist meine "j�ngste" bereits 1539 verstorben. Die "von Dassel" waren unter anderen in Einbeck ans�ssig und waren zus�tzlich "Herren auf Reckhorst und Markensen".
Ein weiterer Zweig der Familie "von Dassel" ist vor dem 30j�hrigen Krieg nach L�neburg abgewandert, dort waren sie eine sehr bekannte Patrizierfamilie.
Als umfassendste Quelle dazu f�llt mir dazu gerade die "Genealogie um die Familie von Damm in Braunschweig, Die Braunschweiger Familie von Damm" ein. Autor: J�rgen von Damm. Auf jeden Fall sind im Bd 1, 1. Teil ausreichende "von Dassels" zu finden.
Au�erdem befindeen sich in der Spezialbibliothek des Vereins f�r Familienkunde Niedersachsen weitere Quellen zu "von Dassel". Ein Otto von Dassel, wollte den Nachweis erbringen, dass "seine" Familie von Dassel Abk�mmlinge der ausgestorbenen Grafen von Dassel war. Diesen Beweis konnte er wohl nicht erbringen, nichtsdestotrotz gibt es da umf�ngliche Literatur zu besagter Familie. Am besten den Namen "Dassel" unter: http://famlit.genealogy.net/
eingeben.
Mit herzlichen Gr��en
Corinna (Linsner)