Hallo liebe Listenmitglieder,
Ich bin neu in dieser Liste. Ich heisse Hans Meyer und wohne im Elsass in
der Nähe von Strasbourg.
Ich suche jemanden der auch Meyer in Pegestorf sucht oder Zugang zu den KB
von Pegestorf in Holzminden hat.
Ich hatte vor einiger Zeit schon in Holzminden angefragt da aber die Suche
44€ kosten sollte habe ich verzichtet da das Resultat ja sehr ungewiss ist
und für mich 44€ viel Geld ist.
Meine Suche betrifft Johann Heinrich Meyer geboren
22.6.1751 Vater ist der Garnweber Conrad Meyer.
Für eine Antwort danke ich schon im Voraus.
Für Suche im strasbourger Stadtarchiv stehe ich gerne und gratis zur
Verfügung.
Amicalement!
Hans Meyer
Hallo Hans Meyer,
also einen Leinenweber MEIER aus Pegestorf habe ich auch, leider aber noch nicht so weit zurück.
dennoch gibt es vielleicht eine Verbindung? Wenn ja, sollte ich bei Gelegenheit dieser Linie genauer
auf die Spur gehen:
1. Generation
1. HEINRICH MEIER, Kleinköter und Leinenweber, wurde geboren ca. 1780. Er heiratete LOUISE
KELLERMEIER. Sie wurde geboren ca. 1780.
2. Generation
2. HEINRICH CONRAD ANTON MEIER, Kleinköter und Leinenweber, wurde geboren ca. 1810. Er heiratete
DOROTHEA LOUISE CAROLINE DÜE am 23 Nov 1834 in Ottenstein, die Tochter von JOHANN DÜE und JOHANNE
MEIER. Sie wurde geboren am 07 Sep 1811 in Pegestorf. Taufe 17 Sep 1811, Pegestorf.
3. Generation
3. FRIEDERIKE JUSTINE CAROLINE MEIER wurde geboren am 06 Feb 1837 in Pegestorf, (Taufe: 26 Feb 1837,
Pegestorf) und verstarb am 20 Okt 1909 in Heinsen. Sie heiratete HEINRICH FRIEDRICH CHRISTIAN
OPPERMANN, der Sohn von JOHANN OPPERMANN und JOHANNE EVERS. Er wurde geboren am 19 Mrz 1837 in
Heinsen, (Taufe: 02 Apr 1837, Heinsen) und verstarb am 24 Feb 1896 in Heinsen.
ii. HEINRICH FRIEDRICH CONRAD MEIER, geb. 13 Mrz 1839, Pegestorf; Taufe: 24 Mrz 1839, Pegestorf
iii. CAROLINE WILHELMINE FRIEDERIKE MEIER, geb. 07 Aug 1841, Pegestorf; Taufe (christlich): 22 Aug
1841, Pegestorf; gest. 06 Apr 1842, Pegestorf.
4. Generation