Liebe Liste,
um 1717 wurde in Belecke Anna Maria Elisabeth Meyer geboren, sie heiratete 1743 zu Kallenhardt den dortigen Bürgermeister Johann Anton Teipel. Die Familie Meyer gehörte auch in Belecke zu den Bürgermeisterfalien, allerdings gab es Anfang des 18. Jahrhundert dort drei Brüder, die eigentlich alle Anna Maria Elisabeths Vater sein könnten. Der Onkel war Pfarrer zu Kallenhardt.
Die Brüder waren.
1) Hermann Ludwig Meyer, Bürgermeiste, Notar & Eva Margarethe Hake. Dessen Tochter heiratete Franz Theodor Caspar Röingh aus Rüthen, der auch Pate der Teipelkinder in Kallenhardt war. Daneben gab es noch eine weitere Meyerpatin mit dem Vornamen Anna Maria Benedicta.
2) Johann Heinrich Meyer
3) Friedrich Meyer, 1717 Bürgermeister
Wer kennt diese Familie genauer? Mit wem waren Johann Heinrich und Friedrich Meyer und wer kann Anna Maria Elisabeth einem dieser drei Brüder zuordnen?
Viele Grüße
Frank Stupp