hat jemand zuf�lliger weise das o.g. me�tischblatt in seinem besitz
ja
und k�nnte mir davon eine kopie zukommen lassen?
Das Blatt ist im Handel erh�ltlich - bitte beachte das Copyright.
Hallo Gerd,
dann schauen sie sich mal Archiwum Map Zachodniej Polski an!
Landsberg a.d. Warthe ist zwar noch nicht dabei, insgesamt ist es aber schon jetzt eine reichhaltige (und billige) Alternative zu den antiquierten Nachdrucken vom BKG. Hoffentlich bleibt uns die Seite noch lange erhalten - mir hat sie sehr geholfen.
dann schauen sie sich mal Archiwum Map Zachodniej Polski an!
Landsberg a.d. Warthe ist zwar noch nicht dabei, insgesamt ist es aber
schon jetzt eine reichhaltige (und billige) Alternative zu den
antiquierten Nachdrucken vom BKG.
"antiquiert" ist lustig...
Was ist an einem Nachdruck antiquierter als an einem gescannten alten Original? Davon
unabh�ngig bleibt die Frage der Rechtslage. Ich kann mir nicht vorstellen, da� die
Polen die Rechte an den deutschen Karten von 1932 haben und das BKG "in Lizenz"
nachdruckt... folglich d�rfte es sich, um die aktuellen Begriffe aus der Musikbranche
zu benutzen, um Raubkopien handeln und wer sie herunterl�d macht sich so strafbar wie
M�rder und Vergewaltiger und sollte mit diesem zusammen einsitzen (noch dreimal
Singen...) ;-))
Gru�
Gerd (Schmerse)
Moderator Neumark-L/Leiter FST Neumark
Was ist an einem Nachdruck antiquierter als an einem gescannten alten Original?
Hallo Gerd,
weniger, wenn man bedenkt, was das BKG sonst f�r (aktuelle) Medien anbietet und dass eine polnische Seite die deutschen Messtischbl�tter sogar f�r GPS aufbereitet hat - siehe www.topmap.pl/gps.htm#Kalibracja .
Davon unabh�ngig bleibt die Frage der Rechtslage. Ich kann mir nicht vorstellen, da� die Polen die Rechte an den deutschen Karten von 1932 haben und das BKG "in Lizenz" nachdruckt... folglich d�rfte es sich, um die aktuellen Begriffe aus der Musikbranche zu benutzen, um Raubkopien handeln und wer sie herunterl�d macht sich so strafbar wie M�rder und Vergewaltiger und sollte mit diesem zusammen einsitzen (noch dreimal Singen...) ;-))
Da k�nnen wir wohl unbesorgt sein. Ich bin mir sicher, dass sich die polnischen "Raubkopierer" genau �ber die Rechtslage und v.a. �ber ihren politischen Spielraum informiert haben. Die ganze Dokumentation der deutschen Vergangenheit in Polen wird von offiziell-deutscher Seite sicher �u�erst wohlwollend betrachtet - ich denke da auch an 'Dolny Slask na Fotografii' und die 'Biblioteka Cyfrowa'.