Hallo liebe Listenmitglieder,
im nordhessischen Wildungen (heute Bad W., damals im F�rstentum Waldeck) lebte eine Familie mit mehrfachem Bezug zum Gebiet dieser Liste, zu der folgende Fragen immer noch offen sind (nach Suche in Kirchenb�chern und Stadtarchiv):
der am 23.1.1798 in Wildungen (mit der ortsans�ssigen Maria Magdalena ANDRE�) verheiratete Heinrich Balthasar MEISTER ist laut Traueintrag am 12.4.1768 in Hannover geboren - ob damit die Stadt oder das K�nigreich gemeint ist, wei� ich bisher nicht;
der Sohn Jacob MEISTER dieses Paares -selber in Wildungen 1825 verheiratet- wird bei der Trauung seines Sohnes Philipp Friedrich MEISTER 1856 als "in unbekannter Fremde" bezeichnet - ist er evtl. jemandem aus dieser Liste begegnet ?
Die Braut dieses Phil.Frdr.M. hei�t Johanne Marie Christiane Juliane BORMANN (oder BORRMANN) und stammt aus Berkum, Kreis Peine; sie d�rfte um 1830 herum dort geboren sein, stirbt bereits 1859 in Wildungen - hat hier jemand zu ihr mehr Informationen ?
Philipp Friedrichs Geschwister verlassen offenbar Wildungen: in den Sterbeb�chern istkeine Eintragung zu finden; 5 Br�der, geboren zwischen 1825 und 1842, werden zwischen 1839 und 1856 dort konfirmiert, einer davon wandert 1860 nach USA aus - wo die anderen geblieben sind, ist bisher unbekannt, ebenso die einzige Schwester, 1827 geboren (in den Konfirmationslisten allerdings nicht zu finden).
F�r jegliche Hinweise, Ratschl�ge usw. bedanke ich mich schon mal im Voraus,
-mehr und genauere Daten kann ich bei Interesse selbstverst�ndlich mitteilen, soweit mir bekannt-
freundliche Gr��e aus S�dhessen,
G�nther