Meinungsaustausch - war:Schmidt / Frese , Brinkum / Gr�pelingen, 1817/1814

Hallo B�rbel

Gr��e aus Kanada.

Es gibt immer mal R�ckschl�ge. Meine site www.kartenmeister.com wird im Durchschnitt von 500 mal pro Tag besucht darunter sind auch die "witzigen" Anfragen ob ich Fritz aus Wolfsburg kenne. Er hat da so um 1948 gelebt. Sicherlich kenne ich eine Menge Fritz's und auch als ehemaliger VW Generalvertreter, die dort schon 1948 gelebt haben. Es sind nat�rlich dumme Anfragen und die werden dann nur kurz aber bestimmt beantwortet mit: Brauche mehr Informationen. Grunds�tzlich werden alle Anfragen beantwortet, f�r einige dauert es Monate, je nach Umfang der Anfrage. Dankesch�n erwarte ich nicht aber wenn dann das dritte oder vierte Mal nachgefa�t wird ist es mit meiner Geduld vorbei. Auch wenn Ruhe die erste B�rgerflicht ist, wie wir Hamburger es sagen ist es dann aus, vorbei, finito, toast.

Meine site wird mit nicht geringen Kosten von mir betrieben und ich freue mich wenn Erfolge sich einstellen. Dieses ist f�r mich genug Belohnung wenn ich daran teilnehmen kann.

Also was m�chte ich Dir daraus erz�hlen ? Es gibt so viele Menschen auf der Welt und viele davon haben eben keine gute Kinderstube gehabt. Wir sagen in Englisch: Life is too short to dance with ugly girls. Die Weisheit ist darin da� man weiter gehen soll und sich nicht mit negativen Sachen/Leuten befassen soll oder schnell dieselben m�glichst vergessen. Ich habe erst mein erstes graues Haar mit 54 Jahren bekommen weil dieses eben meine Lebensauffassung ist. Karikativ bin ich f�r Jahre eingespannt, alles freiwillig und mitunter mu� man da auch R�ckschl�ge oder Kritik hinnehmen, but that goes with the territory.

B�rbel mach nur weiter es gibt viele gut aussehend M�nner mit denen Du tanzen kannst.

Uwe-Karsten Krickhahn
Medicine Hat, Alberta
Canada
www.kartenmeister.com

Liebe Nordmenschen,
ich suche Daten �ber die Bauernh�fe in F�rstlich Gaarden, aus der Zeit um ca.
1600 bis 1900.
Von der Stadt Kiel erhielt ich die Nachricht, dass ich mich an das Amt
Bordesholm wenden m�ge.
Leider finde ich auf der Webseite von Bordesholm keinen brauchbaren
Ansprechpartner.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Amt Bordesholm und kennt eine Adresse?
W�re diese/r Jemand bereit mir diese Adresse zu senden?
Vielleicht verfr�ht sage ich schon einmal
herzlichen Dank
Rolf

Hallo Rolf,

suchst Du in bestimmten Ortschaften ? F�r den Bereich des heutigen Amtes
Bordesholm-Land gibt es zahlreiche Orts- bzw. Dorfchroniken ebenso �ber
Bordesholm selbst.
Der Begriff "F�rstlich Gaarden" ist mir neu, dass h�rt sich wirklich eher
nach Kiel an.
Gru� Volker

Hallo Volker,
f�rstlich Gaarden ist heute ein Ortsteil von Kiel. Das Dorf Gaarden geh�rte
fr�her teils zum Kloster Preetz, teils zum Amt Kiel. Der letztere Teil wurde
und wird auch noch heute f�rstlich Gaarden genannt.
MfG
Johannes