Meine toten Punkte

Trotz mehrjähriger Suche bin ich immer noch an toten Punkten. Mir fehlen die Heirateinträge, durch die ich in die nächste Genration kommen könnte.

Alle diese Familien waren "Wandervögel", so dass sich dafür das ganze Gebiet Ostpreussen anbietet. Es wäre mir eine große Hilfe, wenn jemand folgende Eheschließungen erfaßt hätte:

Carl KOESLING mit Charlotte HINZ (ca.1808 oder früher)

Friedrich HOFER-HOFFERT-HUFFERT mit Wilhelmine LETTAU (ca.1845 +/-)

Grüße
Ellen

Hallo Ellen,

konkrete Informationen zu Carl KOESLING kann ich Dir zwar nicht nennen, aber vielleicht ist diese Information Dir noch unbekannt:

Robert Hermann K�sling (auch Koesling) war 1881-1909 B�rgermeister in Soldau, Kr. Neidenburg.
* 27.03.1853 Domnau [vermutl. im Kr. Bartenstein]
+ 30.11.1909 Soldau
oo mit einer Tochter des Soldauer evang. Pfarrers v. Gizycki
[Quelle: Fritz Gause "Amt und Stadt Soldau"]

Es w�re m�glich, dass auf der Sterbeurkunde in Soldau/Dzialdowo die Eltern und der Name der Ehefrau angegeben ist. Urkunde d�rfte beim Staatsarchiv Warschau, Au�enstelle Mlawa erh�ltlich sein.

Gru�,
Jan

Hallo Jan,

danke für deine Daten, die mir leider nicht helfen, die Eltern von Carl KOESLING und Charlotte HINZ zu finden. Nur durch den Heiratseintrag von beiden besteht die Möglichkeit, Name der Eltern (oder nur des Vaters) sowie das evt. Geburtsjahr zu erfahren.

Robert Hermann KÖSLING könnte schon ein Enkel von beiden sein. Und das ist zu spät.

Dennoch meinen herzlichen Dank für deine Bereitschaft, mir zu helfen.

Grüße aus dem feuchten Schwarzwald
Ellen

-------- Original-Nachricht --------