Meine Probleme - wer kann mir Auskunft geben?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Probleme / Fragen zu Discourse:

a) wie komme ich von Discourse wieder zurück auf die Startseite von CompGen?

Probiert habe ich folgende mögliche Workarounds:

• Mit dem „Zurückbutton“ geht nicht weil beim Anwählen von Discourse ein neues Fenster geöffnet wurde.
  • Das alte Fenster benutzen - geht nicht weil ich es mittlerweile geschlossen habe.

Ich würde einen „Homebutton“ befürworten.

b) es dauert gefühlte Ewigkeiten bis die Seite geladen wird, wenn ich in Discourse eine neue Kategorie anwähle (oder auch meine Einstellungen aufrufe). Auch der Weg zurück dauert Ewigkeiten.
Ist das „normal“?

c) wenn ich wie jetzt, ein neues Thema verfasse, so ist das Editier-Fenster zwar in der Höhe veränderbar, klebt aber fest am linken Fensterrand.
Ist das ein Bug oder ein Feature?

d) weshalb habe ich in Discourse plötzlich einen anderen Benutzernamen - in meinem Fall ralf.stutzenberger1

e) so wie ich das mittlerweile erahne, ist Discourse ein Forum mit Benachrichtigungsfunktionalität (vielleicht sogar mit Mailinglistenfunktionalität?)
Gehe ich recht in der Annahme, dass es nun zwei Foren gibt? Das Forum UND Discourse?

Das wars mal fürs Erste. Vielleicht finden sich Antworten?

Gruß
Ralf (Stutzenberger)

1 Like

Schau doch mal bitte auf unser Testsystem.

Bis denne…
Bernhard

1 Like

Hallo Bernhard,

oh ja, dieser Ansatz im Testsystem gefällt mir.
Ich würde mich freuen, wenn dies baldigst auf dem Produktivsystem zu finden wäre.
Herzliche Grüße
Ralf (Stutzenberger)

1 Like

Ergänzung zu Punkt b)

bei mir dauert es geschlagene 7 Sekunden bis ich von einem Beitrag wieder auf der Startseite (durch klicken auf das CG-Logo oben links) von Discourse lande.
Der Weg von der Übersicht zu einer Kategorie dauert 1-2 Sekunden.
An der Übertragungsstrecke und meinem Browser kann es nicht liegen. Sowohl Brwoser unter Win7 als auch WIN10 reagieren so träge. In anderen Foren sind derlei Zeiten deutlich kürzer.

Gruß
Ralf

1 Like