Hallo allerseits,
durch einen glücklichen Zufallsfund habe ich endlich herausgefunden, woher zumindest ein Teil meiner Vorfahren aus der Diözese Paderborn stammt:
meine Vorfahrenfamilie BIERBÜSSE stammt aus Brakel-Erkeln (mein laut seinem Sterbeeintrag um 1722 geborener Vorfahre Johann Georg BIERBÜSSE dürfte vermutlich mit dem tatsächlich im Jahre 1737 geborenen Johann Jürgen BIERBÜSSE identisch sein).
Die Ehefrau meines Vorfahren, Maria Sophia DETERS, laut zurückgerechnetem Akter aus ihrem Sterbeeintrag um 1734 geboren, stammte aus Borgentreich.
Beide Informationen habe ich aus einem Zufallsfund einer ihrer Kindstaufen in einem unerwarteten Ort der Diözese Magdeburg und ich habe schon mehr, als 15 Jahre vergeblich danach gesucht. Was mir bisher noch fehlt, sind ihr Heiratseintrag, der Geburtseintrag desjenigen ihrer Söhne, von dem ich abstamme (geboren nach Zurückrechnung aus dem Sterbeeintrag um 1761) und der Geburtseintrag mindestens eines weiteren ihrer Kinder.
Laut OFB Brakel-Erkeln dürften übrigens der Vater meines BIERBÜSSE-Vorfahren in Erklen aus Hembsen stammen.
Viele Grüße
Giacomo Sbriglione