Hallo Liste.
Im OFB Twist finde ich eine Anna Gesina Fonken * um 1790 in Lingen-Laxten.
Dabei vermeldet: Auch Maria Adelheid Roekman genant., eltern nicht vermeldet.
Anna Gesina Fonken heiratet Johann Meyer * um 1779 in Lingen-Laxten? eltern nicht vermeldet.
Aus diese ehe : Maria Adelheid Meyer * 17-07-1808 Meppen-Fullen, + 1865 Hardenberg Ambt.
Sie heiratet Johann Heinrich Roling/Rohling * 14-03-1814 Twist + Hardenberg Ambt.
In Lingen finde ich Maria Adelheit Reckman/ oder Roekman? * um 1783 in Lingen-Altenlingen,
tochter von Johann Gerhard Reckmann X Helena Adelheit Over.
Maria Adelheit Reckmann heiratet 19-08-1806 in Lingen, St Bonifatius Kirche, Johann Meier * um 1779 in Lingen-Stadtflur, sohn von Johann MeierX Adelheit L�ken. Aus diese ehe stamt :
Johann Gerard Meier * 1807 in Lingen -Stadtflur + Hardenberg Ambt. er heiratet Anna Margaretha Overhoff, und leben in der Niederlanden.
In Genlias wird der mutter von Johann Gerard Meier (bei seine heirat) auch mit Maria Adelheid Roekman angegeben.
Kann ich davon ausgehen dass Anna Gesina Fonken und Maria Adelheid Roekman ein und derselbe persoon ist?
Weil ja in Twist Anna Gesina Funke auch Maria Adelheid Roekman heisst?
Wer kan mir auskunft geben?
Liebe Gru�e aus Enschede.
Willemina Meijer.
Hallo Wilhelmina,
davon w�rde ich dann nicht ausgehen...:-))
Das Colonat Foncke, heute Funcke hat nichts mit den Reckmanns zu tun. Reckmanns waren sp�ter Eigenwohner in Altenlingen.
<Im OFB Twist finde ich eine Anna Gesina Fonken * um 1790 in Lingen-Laxten.
<Dabei vermeldet: Auch Maria Adelheid Roekman genant., eltern nicht vermeldet.
<Anna Gesina Fonken heiratet Johann Meyer * um 1779 in Lingen-Laxten? eltern nicht vermeldet.
Diese Heirat kann ich in Lingen im ev. ref. Buch nicht finden und damals mu�te ja alles dort angegeben werden, ich zweifel es doch sehr an, das sie in Lingen-Laxten geheiratet haben.
Abgesehen davon wurde sie nach diesen Angaben erst 11 Jahre sp�ter geboren....
<In Lingen finde ich Maria Adelheit Reckman/ oder Roekman? * um 1783 in Lingen-Altenlingen,
<tochter von Johann Gerhard Reckmann X Helena Adelheit Over.
<Maria Adelheit Reckmann heiratet 19-08-1806 in Lingen, St Bonifatius Kirche, Johann Meier * um 1779 in <Lingen-Stadtflur, sohn von Johann MeierX Adelheit L�ken.
Bei dem Traueintrag von Johann Meier ist nicht vermerkt, das er Witwer war
Hier der Eintrag
1806 85 d. 2ten August eingeschrieben d. 19ten desselben Monats in der hiesigen katholischen Kirche kopuliert Meier, Johann auf der Stadtflur, J.M. 27 J. ( einziger Sohn der noch lebenden Eltern Johann Meier und der Adelheit L�ken) mit Maria Adelheit Reckmann, J.T. in Alten Lingen, 23 Jahr alt, ( �lteste Tochter der noch lebenden Eltern Johann Gerhard Reckmann und der Helena Adelheit Overs)
Bin mal gespannt wie der Eintrag nun gesendet wird, ansonsten melde Dich bitte privat, ich kann dir dann auch die Bilder von der Trauung schicken.
Viele Gr��e
Heike
Hallo Heike.
Die geburtsdaten von Funke und Reckmann sind ja fast gleich um1783/1790.
Sowie die geburtsdaten von Johann Meyer 1779 in Lingen.
Ich wurde mich sehr gern privat bei dir melden , weiss aber nicht wie:-))
Gru� Willemina.> From: ollibund@gmx.de> To: emsland-bentheim-l@genealogy.net> Date: Sun, 23 Nov 2008 02:13:45 +0100> Subject: Re: [Emsland-Bentheim-L] Meijer/Funke/Roekmann> > Hallo Wilhelmina,> > davon w�rde ich dann nicht ausgehen...:-))> Das Colonat Foncke, heute Funcke hat nichts mit den Reckmanns zu tun. > Reckmanns waren sp�ter Eigenwohner in Altenlingen.> > > <Im OFB Twist finde ich eine Anna Gesina Fonken * um 1790 in Lingen-Laxten.> <Dabei vermeldet: Auch Maria Adelheid Roekman genant., eltern nicht > vermeldet.> <Anna Gesina Fonken heiratet Johann Meyer * um 1779 in Lingen-Laxten? eltern > nicht vermeldet.> > Diese Heirat kann ich in Lingen im ev. ref. Buch nicht finden und damals > mu�te ja alles dort angegeben werden, ich zweifel es doch sehr an, das sie > in Lingen-Laxten geheiratet haben.> Abgesehen davon wurde sie nach diesen Angaben erst 11 Jahre sp�ter > geboren....> > > <In Lingen finde ich Maria Adelheit Reckman/ oder Roekman? * um 1783 in > Lingen-Altenli
ngen,> <tochter von Johann Gerhard Reckmann X Helena Adelheit Over.> <Maria Adelheit Reckmann heiratet 19-08-1806 in Lingen, St Bonifatius > Kirche, Johann Meier * um 1779 in <Lingen-Stadtflur, sohn von Johann MeierX > Adelheit L�ken.> > Bei dem Traueintrag von Johann Meier ist nicht vermerkt, das er Witwer war> > Hier der Eintrag> > 1806 85 d. 2ten August eingeschrieben d. 19ten desselben Monats in der > hiesigen katholischen Kirche kopuliert Meier, Johann auf der Stadtflur, J.M. > 27 J. ( einziger Sohn der noch lebenden Eltern Johann Meier und der Adelheit > L�ken) mit Maria Adelheit Reckmann, J.T. in Alten Lingen, 23 Jahr alt, ( > �lteste Tochter der noch lebenden Eltern Johann Gerhard Reckmann und der > Helena Adelheit Overs)> > > Bin mal gespannt wie der Eintrag nun gesendet wird, ansonsten melde Dich > bitte privat, ich kann dir dann auch die Bilder von der Trauung schicken.> > Viele Gr��e> > Heike> > > _______________________________________________> Emsland-Bentheim-L
mailing list> Emsland-Bentheim-L@genealogy.net> emsland-bentheim-l - genealogy.net
Hallo Willemina und Heike,
ich w�rde sagen, dass es so war.
Johann Meyer heiratet am 19.08.1806 in Lingen die Maria Adelheid Reckmann
Sp�ter heiratet er als Witwer am 16.02.1828 in Lingen die Anna Gesina Funke, Witwe von Johann Bernhard Overhoff. Bei der Heirat 1828 wird er als Witwer bezeichnet, sie wird als Witwe Overhoff bezeichnet.
Die Heirat von Johann Bernhard Overhoff (*20.03.1785 im Ksp. Baccum) mit Anna Gesina Funke (*05.02.1790 in Lingen-Laxten) war am 08.11.1814 in Lingen.
Maria Adelheid Reckmann wurde am 04.11.1783 in Lingen-Altenlingen geboren.
Eltern sind: Johann Gerhard Reckmann (*19.08.1758 in Lingen-Altenlingen) und Helena Adelheid Over (*um 1759 in Hesepe-Geeste). Sie haben am 27.11.1781 in der St. Bonifatius Kirche in Lingen geheiratet.
Viele Gr��e
Stefan
Sorry, die nachfolgende Heirat 1814 war nicht in Lingen sondern in Baccum.
Die Heirat von Johann Bernhard Overhoff (*20.03.1785 im Ksp. Baccum) mit
Anna Gesina Funke (*05.02.1790 in Lingen-Laxten) war am 08.11.1814 in
Lingen.
Viele Gr��e
Stefan
Hallo Stefan,
super vielen lieben Dank. Die kath. Trauungen ab 1810 fehlen mir ja noch ( wie so vieles)
Viele Gr��e
Heike
Hallo Stefan.
Johann Meier heiratet 1806 in Lingen Maria Adelheid Reckmann, aus diese ehe wird Johann Gerard Meier * 04-07-1807 Lingen-Stadtflur geb.
Johann Meyer heiratet Anna Gesina Fonken 16-02-1828 in Lingen.
Er ist Witwer, sie Witwe von Overhoff.
Maria Adelheid Meijer wurde aber am 17-07-1808 in Meppen geboren als tochter von Johann Meijer und Anna Gesina Fonken, dan ist sie (warscheinlich)vorehelich geboren.
Anna Gesina Fonken ist die tochter von Gerhard Johann Funke und Anna Margaretha Pedden.
Ist es so richtig?
Gru� Willemina.
From: Stefan.Hilling@t-online.de> To: emsland-bentheim-l@genealogy.net> Date: Sun, 23 Nov 2008 15:16:49 +0100> Subject: Re: [Emsland-Bentheim-L] Meijer/Funke/Roekmann> > Sorry, die nachfolgende Heirat 1814 war nicht in Lingen sondern in Baccum.> > Die Heirat von Johann Bernhard Overhoff (*20.03.1785 im Ksp. Baccum) mit> Anna Gesina Funke (*05.02.1790 in Lingen-Laxten) war am 08.11.1814 in> Lingen.> > > Viele Gr��e> Stefan> ----- Original Message ----- > From: "Stefan Hilling" <Stefan.Hilling@t-online.de>> To: "Emsland-Bentheim-L" <emsland-bentheim-l@genealogy.net>> Sent: Sunday, November 23, 2008 2:59 PM> Subject: Re: [Emsland-Bentheim-L] Meijer/Funke/Roekmann> > > Hallo Willemina und Heike,> > ich w�rde sagen, dass es so war.> Johann Meyer heiratet am 19.08.1806 in Lingen die Maria Adelheid Reckmann> Sp�ter heiratet er als Witwer am 16.02.1828 in Lingen die Anna Gesina Funke,> Witwe von Johann Bernhard Overhoff. Bei der Heirat 1828 wird er als Witwer> bezeichnet, sie wird
als Witwe Overhoff bezeichnet.> > Die Heirat von Johann Bernhard Overhoff (*20.03.1785 im Ksp. Baccum) mit> Anna Gesina Funke (*05.02.1790 in Lingen-Laxten) war am 08.11.1814 in> Lingen.> > Maria Adelheid Reckmann wurde am 04.11.1783 in Lingen-Altenlingen geboren.> Eltern sind: Johann Gerhard Reckmann (*19.08.1758 in Lingen-Altenlingen) und> Helena Adelheid Over (*um 1759 in Hesepe-Geeste). Sie haben am 27.11.1781 in> der St. Bonifatius Kirche in Lingen geheiratet.> > Viele Gr��e> Stefan> ----- Original Message ----- > From: "m van dorp" <mikados54@hotmail.com>> To: "Emsland-Bentheim-L" <emsland-bentheim-l@genealogy.net>> Sent: Sunday, November 23, 2008 10:28 AM> Subject: Re: [Emsland-Bentheim-L] Meijer/Funke/Roekmann> > > > Hallo Heike.> > Die geburtsdaten von Funke und Reckmann sind ja fast gleich um1783/1790.> Sowie die geburtsdaten von Johann Meyer 1779 in Lingen.> Ich wurde mich sehr gern privat bei dir melden , weiss aber nicht wie:-))> Gru� Willemina.> From: ollibund@
gmx.de> To:> emsland-bentheim-l@genealogy.net> Date: Sun, 23 Nov 2008 02:13:45 +0100>> Subject: Re: [Emsland-Bentheim-L] Meijer/Funke/Roekmann> > Hallo> Wilhelmina,> > davon w�rde ich dann nicht ausgehen...:-))> Das Colonat> Foncke, heute Funcke hat nichts mit den Reckmanns zu tun. > Reckmanns waren> sp�ter Eigenwohner in Altenlingen.> > > <Im OFB Twist finde ich eine Anna> Gesina Fonken * um 1790 in Lingen-Laxten.> <Dabei vermeldet: Auch Maria> Adelheid Roekman genant., eltern nicht > vermeldet.> <Anna Gesina Fonken> heiratet Johann Meyer * um 1779 in Lingen-Laxten? eltern > nicht vermeldet.>> > Diese Heirat kann ich in Lingen im ev. ref. Buch nicht finden und damals > >> mu�te ja alles dort angegeben werden, ich zweifel es doch sehr an, das sie >> in Lingen-Laxten geheiratet haben.> Abgesehen davon wurde sie nach diesen> Angaben erst 11 Jahre sp�ter > geboren....> > > <In Lingen finde ich Maria> Adelheit Reckman/ oder Roekman? * um 1783 in > Lingen-Altenlingen,> <tochter> v
on Johann Gerhard Reckmann X Helena Adelheit Over.> <Maria Adelheit> Reckmann heiratet 19-08-1806 in Lingen, St Bonifatius > Kirche, Johann Meier> * um 1779 in <Lingen-Stadtflur, sohn von Johann MeierX > Adelheit L�ken.> >> Bei dem Traueintrag von Johann Meier ist nicht vermerkt, das er Witwer war>> > Hier der Eintrag> > 1806 85 d. 2ten August eingeschrieben d. 19ten> desselben Monats in der > hiesigen katholischen Kirche kopuliert Meier,> Johann auf der Stadtflur, J.M. > 27 J. ( einziger Sohn der noch lebenden> Eltern Johann Meier und der Adelheit > L�ken) mit Maria Adelheit Reckmann,> J.T. in Alten Lingen, 23 Jahr alt, ( > �lteste Tochter der noch lebenden> Eltern Johann Gerhard Reckmann und der > Helena Adelheit Overs)> > > Bin mal> gespannt wie der Eintrag nun gesendet wird, ansonsten melde Dich > bitte> privat, ich kann dir dann auch die Bilder von der Trauung schicken.> > Viele> Gr��e> > Heike> > > _______________________________________________>> Emsland-Bentheim-L mai
ling list> Emsland-Bentheim-L@genealogy.net>> http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/emsland-bentheim-l> _________________________________________________________________> Nieuw: nu ook chatten op je mobiel!> Home 1 - overaljevriendenbijje.nl; _______________________________________________> Emsland-Bentheim-L mailing list> Emsland-Bentheim-L@genealogy.net> http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/emsland-bentheim-l> > > _______________________________________________> Emsland-Bentheim-L mailing list> Emsland-Bentheim-L@genealogy.net> http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/emsland-bentheim-l> > > _______________________________________________> Emsland-Bentheim-L mailing list> Emsland-Bentheim-L@genealogy.net> emsland-bentheim-l - genealogy.net
Hallo Willemina,
ja, alles richtig.
Aber ich glaube nicht, dass Maria Adelheid 1808 vorehelich geboren wurde.
Die Mutter wird nicht die Funke sein, sondern die Reckmann.
Woher stammt die Info, dass Anna Gesina Funke die Mutter von der 1808 geborenen Maria Adelheid Meyer ist.?
Ist die Info aus dem OFB Twist?
http://www.online-ofb.de/famreport.php?ofb=twist&ID=5399&nachname=MEYER&modus=&lang=de
Da steht ja nur als Quelle f�r die Geburt und den Sterbeeintrag:
[*] Internet: Genealogie Einhaus
[+] Internet: Genealogie Einhaus
Aber was bedeutet das? Das sollte man doch besser noch einmal pr�fen, da die momentane Sachlage ja etwas anderes zeigt. Ich vermute eher, dass der Sterbeeintrag bekannt ist und da das Geburtsdatum 17.07.1808 steht. Da aber der Name der Mutter Reckhaus (Meyers erste Ehe) in Vergessenheit geraten ist und m�glicherweise die die den Sterbeeintrag gemeldet haben von dieser ersten Ehe nichts mehr gewu�t haben, haben die die Frau aus zweiter Ehe zur Mutter der verstorbenen gemacht. Das kommt schon mal vor.
Viele Gr��e
Stefan
Hallo Stefan.
Vielen dank fur ihre hilfe/mitarbeit, wie sie schon sagten ein dritter persoon hat dass
sterben von Maria Aleida Meijer angegeben, und meistens hat man keine ahnung von den Familienverh�ltnisse.
Daher wird ess auch nicht nutzen wen ich ihre sterbensurkunde in Hardenberg hole.
Mir ist auch sowas passiert, fur einen bekanten in Duitsland wolte ich eine geburtsurkunde holen.
Sie war 1875 in Aschendorf gestorben, ihr man hatte angegeben dass sie die tochter von Kuhlmann/Meijer war, und 1830 in Wierden NL geb. war.
Ich habe 1 jahr lang gesucht auf grund dieser angaben, am ende war sie gar nicht die tochter
von Kuhlmann/Meijer, sondern die tochter von Meijer/Hugo, und hier 1836 in Lonneker/Enschede
geboren, Meijer hatte die letzten jahre mit eine Kuhlman zusammen gelebt in Wierden.
Nogmals dank.
Freundliche Gru�e Willemina.
From: Stefan.Hilling@t-online.de> To: emsland-bentheim-l@genealogy.net> Date: Sun, 23 Nov 2008 21:37:20 +0100> Subject: Re: [Emsland-Bentheim-L] Meijer/Funke/Roekmann> > Hallo Willemina,> > ja, alles richtig.> Aber ich glaube nicht, dass Maria Adelheid 1808 vorehelich geboren wurde.> Die Mutter wird nicht die Funke sein, sondern die Reckmann.> Woher stammt die Info, dass Anna Gesina Funke die Mutter von der 1808 > geborenen Maria Adelheid Meyer ist.?> Ist die Info aus dem OFB Twist?> http://www.online-ofb.de/famreport.php?ofb=twist&ID=5399&nachname=MEYER&modus=&lang=de> Da steht ja nur als Quelle f�r die Geburt und den Sterbeeintrag:> [*] Internet: Genealogie Einhaus> [+] Internet: Genealogie Einhaus> > Aber was bedeutet das? Das sollte man doch besser noch einmal pr�fen, da die > momentane Sachlage ja etwas anderes zeigt. Ich vermute eher, dass der > Sterbeeintrag bekannt ist und da das Geburtsdatum 17.07.1808 steht. Da aber > der Name der Mutter Reckhaus (Meyers erste Eh
e) in Vergessenheit geraten ist > und m�glicherweise die die den Sterbeeintrag gemeldet haben von dieser > ersten Ehe nichts mehr gewu�t haben, haben die die Frau aus zweiter Ehe zur > Mutter der verstorbenen gemacht. Das kommt schon mal vor.> > Viele Gr��e> Stefan> ----- Original Message ----- > From: "m van dorp" <mikados54@hotmail.com>> To: "Emsland-Bentheim-L" <emsland-bentheim-l@genealogy.net>> Sent: Sunday, November 23, 2008 7:26 PM> Subject: Re: [Emsland-Bentheim-L] Meijer/Funke/Roekmann> > > > Hallo Stefan.> > Johann Meier heiratet 1806 in Lingen Maria Adelheid Reckmann, aus diese ehe > wird> Johann Gerard Meier * 04-07-1807 Lingen-Stadtflur geb.> Johann Meyer heiratet Anna Gesina Fonken 16-02-1828 in Lingen.> Er ist Witwer, sie Witwe von Overhoff.> Maria Adelheid Meijer wurde aber am 17-07-1808 in Meppen geboren als tochter > von> Johann Meijer und Anna Gesina Fonken, dan ist sie (warscheinlich)vorehelich > geboren.> Anna Gesina Fonken ist die tochter von Gerhard Joh
ann Funke und Anna > Margaretha Pedden.> Ist es so richtig?> Gru� Willemina.> > > > From: Stefan.Hilling@t-online.de> To: emsland-bentheim-l@genealogy.net> > > Date: Sun, 23 Nov 2008 15:16:49 +0100> Subject: Re: [Emsland-Bentheim-L] > > Meijer/Funke/Roekmann> > Sorry, die nachfolgende Heirat 1814 war nicht in > > Lingen sondern in Baccum.> > Die Heirat von Johann Bernhard Overhoff > > (*20.03.1785 im Ksp. Baccum) mit> Anna Gesina Funke (*05.02.1790 in > > Lingen-Laxten) war am 08.11.1814 in> Lingen.> > > Viele Gr��e> > > Stefan> ----- Original Message ----- > From: "Stefan Hilling" > > <Stefan.Hilling@t-online.de>> To: "Emsland-Bentheim-L" > > <emsland-bentheim-l@genealogy.net>> Sent: Sunday, November 23, 2008 2:59 > > PM> Subject: Re: [Emsland-Bentheim-L] Meijer/Funke/Roekmann> > > Hallo > > Willemina und Heike,> > ich w�rde sagen, dass es so war.> Johann Meyer > > heiratet am 19.08.1806 in Lingen die Maria Adelheid Reckmann> Sp�ter > > heiratet er als Witwer am 16.02.1828 i
n Lingen die Anna Gesina Funke,> > > Witwe von Johann Bernhard Overhoff. Bei der Heirat 1828 wird er als > > Witwer> bezeichnet, sie wird als Witwe Overhoff bezeichnet.> > Die Heirat > > von Johann Bernhard Overhoff (*20.03.1785 im Ksp. Baccum) mit> Anna Gesina > > Funke (*05.02.1790 in Lingen-Laxten) war am 08.11.1814 in> Lingen.> > > > Maria Adelheid Reckmann wurde am 04.11.1783 in Lingen-Altenlingen > > geboren.> Eltern sind: Johann Gerhard Reckmann (*19.08.1758 in > > Lingen-Altenlingen) und> Helena Adelheid Over (*um 1759 in Hesepe-Geeste). > > Sie haben am 27.11.1781 in> der St. Bonifatius Kirche in Lingen > > geheiratet.> > Viele Gr��e> Stefan> ----- Original Message ----- > From: > > "m van dorp" <mikados54@hotmail.com>> To: "Emsland-Bentheim-L" > > <emsland-bentheim-l@genealogy.net>> Sent: Sunday, November 23, 2008 10:28 > > AM> Subject: Re: [Emsland-Bentheim-L] Meijer/Funke/Roekmann> > > > Hallo > > Heike.> > Die geburtsdaten von Funke und Reckmann sind ja fast glei
ch > > um1783/1790.> Sowie die geburtsdaten von Johann Meyer 1779 in Lingen.> Ich > > wurde mich sehr gern privat bei dir melden , weiss aber nicht wie:-))> > > Gru� Willemina.> From: ollibund@gmx.de> To:> > > emsland-bentheim-l@genealogy.net> Date: Sun, 23 Nov 2008 02:13:45 +0100>> > > Subject: Re: [Emsland-Bentheim-L] Meijer/Funke/Roekmann> > Hallo> > > Wilhelmina,> > davon w�rde ich dann nicht ausgehen...:-))> Das Colonat> > > Foncke, heute Funcke hat nichts mit den Reckmanns zu tun. > Reckmanns > > waren> sp�ter Eigenwohner in Altenlingen.> > > <Im OFB Twist finde ich > > eine Anna> Gesina Fonken * um 1790 in Lingen-Laxten.> <Dabei vermeldet: > > Auch Maria> Adelheid Roekman genant., eltern nicht > vermeldet.> <Anna > > Gesina Fonken> heiratet Johann Meyer * um 1779 in Lingen-Laxten? eltern > > > nicht vermeldet.>> > Diese Heirat kann ich in Lingen im ev. ref. Buch > > nicht finden und damals > >> mu�te ja alles dort angegeben werden, ich > > zweifel es doch sehr an, das sie >> in Lingen-Laxten geheiratet haben.> > > Abgesehen davon wurde sie nach diesen> Angaben erst 11 Jahre sp�ter > > > geboren....> > > <In Lingen finde ich Maria> Adelheit Reckman/ oder > > Roekman? * um 1783 in > Lingen-Altenlingen,> <tochter> von Johann Gerhard > > Reckmann X Helena Adelheit Over.> <Maria Adelheit> Reckmann heiratet > > 19-08-1806 in Lingen, St Bonifatius > Kirche, Johann Meier> * um 1779 in > > <Lingen-Stadtflur, sohn von Johann MeierX > Adelheit L�ken.> >> Bei dem > > Traueintrag von Johann Meier ist nicht vermerkt, das er Witwer war>> > > > Hier der Eintrag> > 1806 85 d. 2ten August eingeschrieben d. 19ten> > > desselben Monats in der > hiesigen katholischen Kirche kopuliert Meier,> > > Johann auf der Stadtflur, J.M. > 27 J. ( einziger Sohn der noch lebenden> > > Eltern Johann Meier und der Adelheit > L�ken) mit Maria Adelheit > > Reckmann,> J.T. in Alten Lingen, 23 Jahr alt, ( > �lteste Tochter der noch > > lebenden> Eltern Johann Gerhard Reckmann un
d der > Helena Adelheit Overs)> > > > > Bin mal> gespannt wie der Eintrag nun gesendet wird, ansonsten melde > > Dich > bitte> privat, ich kann dir dann auch die Bilder von der Trauung > > schicken.> > Viele> Gr��e> > Heike> > > > > _______________________________________________>> Emsland-Bentheim-L > > mailing list> Emsland-Bentheim-L@genealogy.net>> > > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/emsland-bentheim-l> > > _________________________________________________________________> Nieuw: > > nu ook chatten op je mobiel!> > > Home 1 - overaljevriendenbijje.nl; > > _______________________________________________> Emsland-Bentheim-L > > mailing list> Emsland-Bentheim-L@genealogy.net> > > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/emsland-bentheim-l> > > > > _______________________________________________> Emsland-Bentheim-L > > mailing list> Emsland-Bentheim-L@genealogy.net> > > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/emsland-bentheim-l> > > > > __________
_____________________________________> Emsland-Bentheim-L > > mailing list> Emsland-Bentheim-L@genealogy.net> > > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/emsland-bentheim-l> _________________________________________________________________> Zoek en win prachtige prijzen met Lucky Search!> http://www.luckysearch.nl/> _______________________________________________> Emsland-Bentheim-L mailing list> Emsland-Bentheim-L@genealogy.net> http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/emsland-bentheim-l> > > _______________________________________________> Emsland-Bentheim-L mailing list> Emsland-Bentheim-L@genealogy.net> emsland-bentheim-l - genealogy.net
Hallo Willemina,
wie ich gerade sehe, wurde den Eheleuten Meyer - Reckmann 1810 ein Kind in Lingen-Stadtflur geboren.
Geburt der Helena Adelheid Me�er am
24.05.1810 Lingen-Stadtflur um 21:00 Uhr
Eltern: Maria Adelheid Reckmans Ehegattin des, zur Arbeit nach Holland abgereisten, und abwesenden Tagel�hners und Leinewebers? Jan Me�er
Die haben also 1807 und 1810 in Lingen gewohnt.
Warum sollte 1808 eines ihrer Kinder in Meppen-Fullen geboren worden sein?
Die Geburt in Fullen sollte wirklich noch einmal gepr�ft werden!
Viele Gr��e
Stefan