MEHRMANN aus Tönnighausen? ∞ BLÜGGEL

Hallo Tim,
   Toennishaeuschen ist ein heutiger Ortsteil von Ahlen.
   Er liegt zwischen Ahlen und Enniger.
   Einwohner vielleicht ca. 200 bis 300.
   Unterlagen hierzu werden wahrscheinlich im Kreisarchiv Warendorf
   liegen, bin mir aber nicht ganz sicher.
   Gruss Bernd.

Hallo Nancy, hallo Bernd,

vielen Dank für eure Hinweise! Tönnishäuschen könnte vom Namen und der
Entfernung sehr gut passen! In den kath. KB Vorhelm und Ahlen konnte ich
keine Ehe finden, aber ich erwarte eh eine evangelische. Wisst ihr zu
welchem evangelischen Kirchspiel es damal gehörte? Die KB von Ahlen fangen
auf Archion erst 1866 an. Heute Abend würde ich sonst auf Gut Glück in
Oelde suchen, sonst liegt keines näher als Hamm selbst oder irre ich mich?

Vielen Dan kund beste Grüße

Tim

Hallo Tim,

schau mal in Kamen;

Johan Carl Blugel oo Anna Sophia Merman
am 05 Nov 1782

Die Indexierung stammt aus der KB der ev.-ref. Kirche zu Kamen

Gruß,
Nancy

Hallo zusammen,

danke für den Hinweis, in Kamen habe ich die Trauung gefunden! Tatsächlich steht dort „Jung Tochter Anna Sophia Merman auß ludinghausen“. Das klingt für mich nach Lüdinghausen im Münsterland oder gibt es ein weiteres in der Kamener Umgebung? Im kath. KB Lüdinghausen kann ich keine Taufe um 1752 (Geburtsdatum laut Sterbeeintrag) finden, ebenso nicht im ref. KB Kamen und im luth. Kamen fehlt dieses Jahr. Wo könnte ich sonst fündig werden?

Vielen Dank!
Beste Grüße

Tim