Mecklenburg-L Nachrichtensammlung, Band 57, Eintrag 18

----------------------------------------------------------------------

Hallo Doris,

danke f�r Deine Mail,
habe noch mal genau nach gesehen was ich 2002 genau in Greifswald anfragte:
I. den Geburtseintrag von Johann Breuhan <> 1830 Altersangabe im Sterbeeintrag vom16.04.1856 Garz/ Usedom 32 Jahre.
II. den Heiratseitrag von Johann Breuhan und Charlotte Rapphan vor 02.12.1854 Garz/Usedom Geburt der Tochter die dort als ehelich bezeichnet wird.
III. Sterbeeintrag von Charlotte Breuhan geb. Rapphan nach 07.07.1876 Heirat der Tochter als in Garz lebend bezeichnet.
Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass man in den vorhandenen Kirchenb�cher von Swinem�nde recherchierte und leider trotz intensiver Suche von 3,5 Stunden
keine Ergebnisse habe finden k�nnen.
Wieso man in Swinem�nde suchte kann ich nicht sagen mir war keine Beziehung zu Swinem�nde bekannt.
Hast Du diesen Standesamt-Index von Greifswald da, wenn ja, k�nntest Du einmal nachsehen ob um 1830 ein Johann (bei der Heirat der Tochter als Henrich bezeichnet)
Breuhan geboren wurde?

Viele Gr��e

Ingrid

info@of-orplid.de schrieb:

Hallo Doris,

danke f�r Deine Mail,
habe noch mal genau nach gesehen was ich 2002 genau in Greifswald anfragte:
I. den Geburtseintrag von Johann Breuhan <> 1830 Altersangabe im Sterbeeintrag vom16.04.1856 Garz/ Usedom 32 Jahre.
II. den Heiratseitrag von Johann Breuhan und Charlotte Rapphan vor 02.12.1854 Garz/Usedom Geburt der Tochter die dort als ehelich bezeichnet wird.
III. Sterbeeintrag von Charlotte Breuhan geb. Rapphan nach 07.07.1876 Heirat der Tochter als in Garz lebend bezeichnet.
Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass man in den vorhandenen Kirchenb�cher von Swinem�nde recherchierte und leider trotz intensiver Suche von 3,5 Stunden
keine Ergebnisse habe finden k�nnen.
Wieso man in Swinem�nde suchte kann ich nicht sagen mir war keine Beziehung zu Swinem�nde bekannt.
Hast Du diesen Standesamt-Index von Greifswald da, wenn ja, k�nntest Du einmal nachsehen ob um 1830 ein Johann (bei der Heirat der Tochter als Henrich bezeichnet)
Breuhan geboren wurde?

Viele Gr��e

Ingrid

Hi Ingrid,
wie ich schrieb handelt es sich um Standesamtregister-Indexe und die beginnen erst 1874,
deshalb mein Hinweis an das Kirchenbuchamt.Auch der Name Rapphahn taucht 1877 im Index auf,
allerdings nur einmal in der Zeit 1874-82
Vater Johann Rapphahn: Kind geboren Greifswald unter 1877/ 183 Wilhelm Richard Max;
und wie gesagt, es handelt sich um einen Index und keine ausf�hrliche Datenangabe, leider.
N�heres findest Du bei www.familysearch.org unter den Mormonenfilmen.
Biele Gr��e
Doris