Diese voreingestellte Begrenzung war bislang noch nicht bekannt. Ich habe die Grenze nun auf 500 angehoben. Eine Obergrenze ist sinnvoll, damit man im Falle eines technischen Fehlers nicht in Nachrichten „ertrinkt“ oder unser Mailsystem von Providern geblockt wird. Wir müssen uns an einen sinnvollen Wert (der im Normalfall nicht erreicht wird) noch herantasten.
Das ist eine serverseitige Änderung, die nur einmal zentral fürs System vorgenommen werden muss. @jzedlitz hat das nun erledigt. Nun schauen wir, ob die 500 genug sind oder ob wir noch mehr brauchen.
Danke!
Übrigens sind die Nachrichten zwischen Rainer_Dorry und Flominator auch nicht als Benachrichtigung per Mail gekommen. Mir wäre dann immer noch nicht klar, ob das Bug oder Feature ist.
Und das ist nicht der einzige Mailverkehr, der nicht als Benachrichtigung per Mail ankommt. Anscheinend stehe ich oder Teile meiner Mails unter Zensus.
Grüße
Rainer
War denn die E-Mail mit dem Hinweis bereits die 100ste? Dann ist klar, dass danach keine mehr kam, bis die Obergrenze angehoben wurde. Denke mal, die verpassten E-Mails werden nicht nachgeliefert.
Ich selbst sehe ja meine geschickten Mails nicht, weil ich nicht benachrichtigt werde.
Ich könnte CC einstellen, aber das ist sinnlos, denn diese würde bei CC in der Form auftauchen, wie ich sie abgeschickt habe. Das ist aber meist nicht die Fassung, die in der Liste ankommt, weil die Mail zensiert wird - Links werden eliminiert, Signaturen abgeschnitten, Texte nach zwei Minuszeichen abgeschnitten, usw.
Hier war dies mal nicht der Fall, das ist aber ein grundsätzliches Problem.
Grüße
Rainer
naja, die Meldung tauchte gestern in verschiedenen Mails auf und ich habe erst heute nachgefragt. Ich hab die Mails nicht gezählt, hab das eher als Warnung interpretiert, das da demnächst mal 100 zusammenkommen.