Maximal 100 Mails?

Verwende es wie eine Mailingliste haben sie gesagt.
Und jetzt? Wir versenden maximal 100 Emails pro Tag.

Ich habe jetzt schon das Gefühl etwas zu verpassen.
Nicht nur eigene Mails werden nicht benachrichtigt, sondern offenbar auch nur maximal 100.

Grüße,
Peter

2 Likes

Und erst der Nachfolgesatz: „PS: Danke, daß du so beliebt bist!“
Was soll der unsinnige Spruch ? Ironie ?
Rainer

Ich würde vermuten, dass das ein Standard-Text aus der Discourse-Installation ist.

Diese voreingestellte Begrenzung war bislang noch nicht bekannt. Ich habe die Grenze nun auf 500 angehoben. Eine Obergrenze ist sinnvoll, damit man im Falle eines technischen Fehlers nicht in Nachrichten „ertrinkt“ oder unser Mailsystem von Providern geblockt wird. Wir müssen uns an einen sinnvollen Wert (der im Normalfall nicht erreicht wird) noch herantasten.

Schöne Grüße
Jesper

3 Likes

Wie kann man denn die voreingestellte Obergrenze verändern?

Gruß

Corina

1 Like

Das ist eine serverseitige Änderung, die nur einmal zentral fürs System vorgenommen werden muss. @jzedlitz hat das nun erledigt. Nun schauen wir, ob die 500 genug sind oder ob wir noch mehr brauchen.

Gruß
Flo

2 Likes

ok, danke :ok_hand:

Danke!
Übrigens sind die Nachrichten zwischen Rainer_Dorry und Flominator auch nicht als Benachrichtigung per Mail gekommen. Mir wäre dann immer noch nicht klar, ob das Bug oder Feature ist.

Grüße,
Peter

1 Like

Und das ist nicht der einzige Mailverkehr, der nicht als Benachrichtigung per Mail ankommt. Anscheinend stehe ich oder Teile meiner Mails unter Zensus.
Grüße
Rainer

1 Like
  1. Hast du die Kategorie Rund um CompGen-Discourse auf beobachten?
    grafik

2. Ist nur meine Antwort an ihn nicht angekommen oder der Post von ihm auch nicht?

3. Wie sehen die E-Mail-Einstellungen bei dir aus?

Gruß
Flo

1 Like

naja, diese deine Mail kam nun an. Es liegt also nicht an dir :wink:

1 Like

sein post kam auch nicht an.
ansonsten meine ich, alles richtig eingestellt zu haben

1 Like

ich bin auch schon kirre.

Rainers

Und erst der Nachfolgesatz: „PS: Danke, daß du so beliebt bist!“
Was soll der unsinnige Spruch ? Ironie ?

kam an, deine Antwort nicht

Könnte sein, dass die Antwort dann nur an ihn ging, je nachdem, was du für Beobachtungseinstellungen hast …

War denn die E-Mail mit dem Hinweis bereits die 100ste? Dann ist klar, dass danach keine mehr kam, bis die Obergrenze angehoben wurde. Denke mal, die verpassten E-Mails werden nicht nachgeliefert.

Obwohl, heute früh schon 100 E-Mails? Denkfehler?

Grüße
Robert

1 Like

Ich selbst sehe ja meine geschickten Mails nicht, weil ich nicht benachrichtigt werde.
Ich könnte CC einstellen, aber das ist sinnlos, denn diese würde bei CC in der Form auftauchen, wie ich sie abgeschickt habe. Das ist aber meist nicht die Fassung, die in der Liste ankommt, weil die Mail zensiert wird - Links werden eliminiert, Signaturen abgeschnitten, Texte nach zwei Minuszeichen abgeschnitten, usw.
Hier war dies mal nicht der Fall, das ist aber ein grundsätzliches Problem.
Grüße
Rainer

1 Like

naja, die Meldung tauchte gestern in verschiedenen Mails auf und ich habe erst heute nachgefragt. Ich hab die Mails nicht gezählt, hab das eher als Warnung interpretiert, das da demnächst mal 100 zusammenkommen.

Grüße,
Peter

1 Like

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Benachrichtigung zu eigener Nachricht

Ok, verstehe, die Meldung war von gestern.
Dann war die Begrenzung wohl nicht schuld an den fehlenden E-Mails.

Grüße
Robert

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Änderungen in Nachrichten