ich suche die Heiratsurkunde/den Heiratseintrag von Maurer Simon Jacob (lt. FamilySearch am 5.2.1769 in Bosenbach getauft) und Rheinheimer Maria Louisa (vmtl. aus Aschbach). Über FamilySearch zu finden sind auch 5 Kinder der beiden, geboren zwischen 1801 und 1811 (vmtl. in Aschbach), alle getauft in Hundheim. Daher nehme ich ein Heiratsdatum um 1800 an. Die zugänglichen Quellen (FS, Ancestry, Archion) habe ich durchsucht, jedoch keinen Eintrag, auch keinen sonstigen Hinweis auf die Heirat finden können.
Ich hoffe nun auf einen Tipp oder Hinweis auf die gesuchten Informationen.
in meinem ev. FB von Offenbach unter Nr. 955 steht folgendes zur Familie:
MAURER Simon Jakob, ev, Aschbach
⚭
RHEINHEIMER Louisa, ev
Kinder:
1. Heinrich */~ 04/12.10.1806 Aschbach/O, ev
P.: Heinrich MAURER, der Großvater; Maria Elisabeth REIMERIN, die Großmutter
2. Daniel */~ 13/16.02.1809 Aschbach/O, ev
P.: Daniel MAURER; Wilhelm RHEINHEIMER; Maria Elisabeth BOLLENBACHER
O = Offenbach
Die Kinder kamen in Aschbach zur Welt. Leider steht da nichts zur Heirat.
in Hinzweiler wird eine Maria Luisa Reinheimer 1771 geboren und Hinzweiler liegt 4 km neben Aschbach - wenn es sich auch um dieses
Aschbach handelt. Dann fand die Heirat vielleicht in Hinzweiler statt:
Name
Maria Louissa Reinheimer
Geburtsinfo
13. Sep
Taufe
22. Sep 1771 Evangelische,Hinzweiler,Pfalz,Bavaria
Vater:
Daniel Reinheimer
Mutter:
Maria Elisabetha
FHL-Filmnummer: 193895
vielen Dank für die Daten. Mittlerweile habe ich weitere Informationen erhalten. Danach hatten die beiden (soweit mir bisher bekannt) 6 Kinder. Damit ist dieses 6. Kind, Maria Margaretha * 22.01.1799, das älteste und lt. Geburtsurkunde waren die Eltern bei der Geburt bereits verheiratet. Eingetragen im Geburtsregister von Adenbach (#1/1799).
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Günter (Bollenbacher)
vielen Dank für die Daten. Mittlerweile habe ich weitere Informationen erhalten. Danach hatten die beiden (soweit mir bisher bekannt) 6 Kinder. Damit ist dieses 6. Kind, Maria Margaretha * 22.01.1799, das älteste und lt. Geburtsurkunde waren die Eltern bei der Geburt bereits verheiratet. Eingetragen im Geburtsregister von Adenbach (#1/1799).
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Günter (Bollenbacher)