Hallo Willi,
ich glaube ich kann Dir ein wenig weiterhelfen, da die von Dir gesuchten Personen zu meinen direkten Vorfahren geh�ren.
Mathias Conrad -260 * in Sch�neberg, + ?, S.v. Johannes Conrad -520 u. Magdalena N.N-521
oo 01.10.1714 in Sch�neberg
Maria Eva �tz-261 * in Sch�neberg, + ? , T.v. Johann Wilhelm �tz-518 und Anna Maria N.N-519
Kinder: Johann Conrad (* in Sch�neberg, +.28 Feb 1793-Sch�neberg,Amt Schweppenhausen,Gft. Ingelheim)
oo .2 Feb 1759 in Sch�neberg Barbara Rotlender
hier konntest Du ja schon erg�nzen!
Johannes Conrad -520 (* ?, + 17 Apr 1720-Sch�neberg,Amt Schweppenhausen,Gft. Ingelheim) S.v. Nicolaus Conrad [Kunrath]
oo event. Sch�neberg
Magdalena N.N.-521
Kinder : Mathias Conrad und zwei weitere T�chter
Johann Wilhelm �tz -518 (*.um 1650-Sch�neberg,Amt Schweppenhausen,Gft. Ingelheim; +.9 Aug 1738-Sch�neberg) S.v. Franz �tz
oo ? event Sch�neberg
Anna Maria N.N. (*.um 1659; +.8 Jun 1738-Sch�neberg,Amt Schweppenhausen,Gft. Ingelheim)
Kinder: Maria Eva �tz-261 und Elisabetha �tz-259
Quellen: eigene Forschungen in den KB Bistumsarchiv Trier, Aufzeichnungen von Anton Memmesheimer
Ich freue mich schon auf weitere Zuschriften auch aus unserer Liste
TOTER PUNKT
Anton Flick Ochsenknecht aus Weiler, katholisch, gestorben am 19. Juni 1705 im Alter von 55 Jahren (geb. um 1645)
1. Andreas Flick, scheinbar S.v. Anton Flick aus Weiler, geb.?
[Weiler ?] Taufpate am 16.02.1713 in Daubach bei Andreas Lenhard.
2. Anna Barbara Thei�, geb. Flick, T.v. Anton Flick aus Weiler, geb. ? [Weiler ?]
heiratet am 28.04.1705 in Weiler Nikolaus Thei�
3. Johannes Flick S.v. Anton Flick aus Weiler, geb. ? [Weiler ?]
heiratet am 10.11.1705 in Daubach, Anna Ursula Lehner (Lenhard)
Zusammenh�nge zu den Vorkommen des Namens FLICK aus den FB B�chern von Rudi Jung konnten - trotz Auswertung - noch nicht hergestellt werden, k�nnten aber durchaus vorhanden sein.
Wer kann noch Hinweise auf Namensvorkommen im Gebiet zwischen Stromberg, Kirn/Sobernheim und Birkenfeld geben?
Hat jemand Hinweise auf Einwander aus der Schweiz, die den Namen FLICK tragen ?
Die Familien Flick in Daubach, Waldhilbersheim, Sch�neberg und USA gehen auf Anton Flick zur�ck.
Mit besten Gr��en aus K�ln
Michael (Flick)