Martin Jeske 1776

Hallo liebe Mitforscher,viele der Kirchenbücher rund um Wladyslawow und Dabie sind ja online und ich konnte einiger meiner Familienmitglieder mit den Namen Jeske, Sonnenberg und Szur dort finden. Leider gibt es einen toten Punkt. Dabei handelt es sich um Martin Jeske der wohl um 1776 in Grabina Wielka geboren sein soll und zwischen 1826 und 1844 gestorben sein muss. Zuletzt wohnhaft war er wohl Nowa Wies/Wladyslawow. Katharina Szur, seine Ehefrau, starb 1844 in Wladyslawow. Falls Euch mal dieser Martin Jeske unterkommen sollte würde ich mich über einen Hinweis freuen.Lieben Gruss,Michael SchwanickeVon meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

Hallo Martin,

bei mir gibt es den Andreas Jesse/Gess, 1784 - 11.12.1856 Nowa Wies, Przedecz
Es geschah in der Stadt Przedez am 14.2.1838 Nachmittags um 3 Uhr
Wir geben bekannt ,im Beisein der Zeugen ,das Stefan Geske Landwirt in Großneudorf wohnend 28 Jahre alt und Daniel Pufahl ? Lehrer in Großneudortf wohnend 32 Jahre alt , das am heutigen Tag die religiöse Hochzeit geschlossen wird zwischen Andrzej Gesse , Witwer , Tagelöhner in Großneudorf wohnend 54 Jahre alt , geboren in Glombosze in Preussen vom verstorbenen Mateusz und der Anna Elzbieta verheiratete Gesse

Vielen Dank Dirk,
ein interessanter Hinweis.
Ich muss mal schauen, ob und wie es passt.
Können die sich nichtmal auf einen Namen einigen? :joy:

LG, Michael