MARR / GLADITZ Wansleben am See

Liebe Forscherfreunde,

schon lange warte ich auf eine Antwort in einer Kirchenbuchangelegenheit von dem Pfarramt Wansleben am See .
Die Pfarrämter in Sachsen-Anhalt sind anscheinend total überlastet, das habe ich auch bei anderen Pfarrämtern schon bemerkt.
Nur wo sonst kann man Einblick in die Kirchenbücher nehmen (lassen) ?
Gibt es Verfilmungen, und wenn, wo lagern diese ?

Ich suche dringend die Herkunft meines Ahnen :

MARR , Johannes Rudolf Einwohner ( *err. 1838 +1872 ) Ziegelarbeiter in Wansleben a. See:
"33 Jahre 18 Tage hinterläßt außer der Gattin Ernestine , geb. Gladitz noch vier minorenne Kinder"
U.a. meinen Urgrossvater Reinhold Karl Marr *16.08.1869 (Wansleben am. See)
Es sollen sich ausser diesen beiden Hinweisen keine weiteren Einträge in dem Kirchbuch befinden.

Ich habe bei den Mormonen eine Ernestine Gladitz gefunden, die vom Alter her mit meiner Vorfahrin identisch sein könnte, diese stammt aus Albrechts/Thüringen. In Thüringen sind auch die Namensträger MARR stark verbreitet, nur im KB Abrechts ist weder die Geburt des gesuchten MARRs noch seine Heirat mit Ernestine Gladitz verzeichnet .

Wohin ist die Wittwe nach 1872 mit ihren 4 Kindern verzogen ?
Meine Urgrossvater taucht erst 1894 in Halle/Saale auf , wo hat er bis dahin gelebt ?
Eines seines Kinder hatte Taufpaten die aus Teutschenthal stammten.
Ich hatte in Teutschenthal beim Standesamt abgefragt, ob Ernestine Gladitz, verw. MARR dort verstorben: Negativ!

vielleicht weiss jemand Rat ?
Eure Christine