Hi an alle,
bin neu in der Mailingliste. Ich heiße Dominic und komme aus der Nähe von Köln. In Westfalen suche ich in Marienmünster und Umgebung. Speziell Großenbreden, Kleinenbreden, Rolfzen, Sommersell und Bredenborn.
Vielleicht gibt es hier Mitforscher, die in den gleichen Ortschaften suchen.
Alle Namen aufzulisten wäre wohl was viel. Daher falls jemand da auch forscht, kann man ja von Fall zu Fall vergleichen.
Am interessantesten für mich wäre aktuell der FN Walter aus Großenbreden. Bin da bei Johann Walter (keine weiteren Daten) Vater von Franz Josef Walter *28.07.1811 +02.05.1899. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Grüße Dominic
Hallo Dominic,
im Rahmen der "Edition Detmold" ist vom Personenstandsarchiv in Detmold in
Zusammenarbeit mit dem Patrimonium Verlag ( www.ptverlag.de )in Bonn eine
DVD (Nr. 55) herausgegeben worden, auf der die Kirchenbuchduplikate von
Marienmünster und Vörden von 1815 bis 1874 einzusehen sind.
Diese Daten befinden sich auch auf einem zentralen Server des Landesarchivs
NRW und können von Dir z. B. im Landesarchiv in Düsseldorf eingesehen
werden. Dort kannst Du auch nach Daten aus anderen umliegenden Orten
recherchieren.
Nachfolgend ein Link mit einer Übersicht über die Duplikate der
Kirchenbücher im Personenstandsarchiv in Detmold:
http://www.archive.nrw.de/LAV_NRW/jsp/bestand.jsp?archivNr=409&tektId=989
mit freundlichem Gruß aus Detmold
Hans-Dieter
Hibbeln
Hallo Dominic,
meine Urgroßmutter ist in BREDENBORN geboren:
Theresia S. MULTHAUP *04.05.1851 / oo 1875 in Essen, mit Wilh. Brün / +17.12.1907 Essen
Mein 2xUrgroßvater: Carl MULTHAUP *08.01.1807 Marienmünster-Hohehaus / oo 27.11.1847 Bredenborn, mit Theresia J. STAMM / +21.07.1868 Bredenborn
Mein 3xUrgroßvater: Franz MULTHAUP *1770 lebte in Eilversen / oo 07.10.1802 Kirchenregister Marienmünster, mit Maria A.M. Potthast (*08.10.1775 in Marienm.-Hohehaus) / +03.11.1848 Bredenborn