Marie Elena Burgschmiet aus Nürnberg Koch der Armee von Napoleon

Hallo,

Ich m�chte mich noch einmal mit dieser Mail an Sie wenden. Gleichzeitig m�chte Ich mich auch f�r meine erste Mail entschuldigen. Ich hatte versucht mich selber in Deutsch auszudr�cken. Ich hatte inzwischen viele Nachrichten zwecks Unterst�tzung und Hilfe bekommen. Leider war auch eine Nachricht dabei, die genau ins Gegenteil zielte. Mein Text w�re komisch und unverst�ndlich geschrieben. Wenn man den Text �bersetzen sollte, w�hre es besser die Vergangenheit zu �ndern. Aus diesem Grunde habe Ich jemanden gefragt, diesen Text noch einmal in Deutsch (der Sprache von G�the) zu �bersetzen.

Ich lebe im baskischen Land, in der N�he von Biarritz, in Frankreich. Ich ben�tige Ihre Unterst�tzung

Meine Vorfahren sind Jean Baptiste Joseph SALES (Spitzname Lassalle) (1783-1844) und Marie Elena Burgschmiet, seine gesetzliche Ehefrau. F�r diese Frau besitze Ich eine franz�sische Sterbeurkunde vom 15/ 8/ 1840, Sie wurde 55 Jahre alt. Weiterhin ist bekannt, das Sie in N�rnberg um 1785 geboren wurde. Nach den Unterlagen und den Berechnungen mittels aller Kinder m�sste Sie zwischen 1784 und 1787 geboren sein.

Es m�sste drei Dokumente geben, die m�glicherweise im Frankenland zu finden sind:

1) eine Geburtsurkunde von Marie Elena Burgschmiet (1784 und 1787 in N�rnberg oder Umgebung.

2) eine Geburtsurkunde ihres ersten Kindes Heinrich Bernard Joseph, (der Name des Vaters nicht bekannt), Mittels einer gerichtlichen Entscheidung wurde sp�ter der Nachname SALES vergeben.

3) eine Heiratsurkunde zwischen Juni 1805 und Oktober 1806 zwischen Jean Baptiste Joseph SALES (Lassalle) und Marie Elena Burgschmiet.

Sie hatten selber andere Kinder, von denen Heinrich Karl Joseph, der in Hoym in Anhalt Bernburg am 13 11 1806. geboren wurde. Dieses Kind wurde im f�rstlichen Haus getauft und im Register der evangelischen Gemeinde gef�hrt. Andere Kinder wurden nach dem Krieg 1812 in der Tarn geboren

Das Paar geh�rte dem 27. Regiment der leichten Infanterie, 6. Kompanie an. Das Armeekorps war das 1ier des Marschalls Bernadotte.

W�hrend der Nachforschungen fand Ich heraus, das das Paar mit dem Regiment zwischen: 1804 und bis Juni 1805 in der Hannoveraner Gegend war. Nach dem Durchmarsch durch Franken im Oktober 1805 ohne in N�rnberg anzuhalten. Danach ging es nach Wien und Austerlitz .Nach der R�ckkehr in Franken im Februar 1806. Ansbach, Bamberg, F�rth. N�rnberg wurde im August 1806 genommen. Danach ging es nach Sachsen.

Ich wei�, dass es in N�rnberg einen ber�hmten Bildhauer David Joan Burgschmiet (1796-1856) gab. Kennt jemand seine Ahnen? seine Religion? Der Name "Burgschmiet" hatte unterschiedliche Formen. Ich denke, dass die �bersetzung vom Gotischem- nicht richtig gemacht wurde. Au�erdem sollte Marie Elena nicht schreiben k�nnen.

Vielen Dank, wenn Sie mir helfen k�nnen, meinen Ursprung aus dem Frankenland zu finden.

Ich fand den Namen von Burgschmiet (dt,tt..) in Deutschland durch das Telefonverzeichnis, alle sind in Franken oder dem restlichen Bayern zu finden.

Vienel Dank an alle noch einmal entschuldigung f�r mein vorhergehendes Mail. Zu dem angegebenen Zeitpunkt waren Bayern und Franzosen Verb�ndete . Napoleon und Europa

Vielen Dank auch an meinen �bersetzer.

Jacques.