Maria Schmidtkowski oo Adolf Rosan im Kreis Neidenburg

Liebe Listenleserinnen und -leser,

meinem Großcousin Otto Rosan, der am 11. Juli 100 Jahre alt wird, möchte ich eine Freude machen und ihm, wie könnte es anders sein, eine Ahnentafel schenken.

Das Problem dabei ist, dass er seine Großeltern mütterlicherseits nicht kennt und ich bisher auch nicht viel herausfinden konnte. Seine Mutter war Maria/Marie Schmidtkowski, geb. 4. Juni 1900 in Milkowitzmühe Kr. Neidenburg (StA Thalheim). Laut Sterbeeintrag war ihre Mutter eine Bertha Schmidtkowski, also höchtwahrscheinlich unehelich geboren...

Geheiratet haben die Eltern meines Großcousins (Adolf Rosan oo Maria/Marie Schmidtkowski) am 9.4.1919 in Wiersbau Kr. Neidenburg (ab 1938 Wiesenfeld), ebenfalls StA Thalheim. Das StA Thalheim scheint nicht erhalten zu sein.

Um es kurz und mir leicht zu machen: Hat jemand zufällig die gesuchten Maria Schmidtkowski * 1900 und ihre Mutter Bertha geschätzt * 1870 in seiner Datenbank und hat noch ein paar Angaben für mich?

Einen schönen Abend wünscht allen

Freya (Rosan)