Liebe Liste,
aufgrund eines fr�heren Festplattencrahs habe ich ein paar Daten verloren, darunter auch eine fr�here
Anfrage von mir bez�glich der gesuchten Geburt von Maria Katharina Glaser aus vermutlich Dunzweiler geb�rtig.
Hier mu� ich jetzt leider nochmal nachfragen.
Sie stirbt laut Sterbeurkunde Nr.3/1849 Gemeinde Nohfelden am 08.02.1849 in Asweiler (Saarland Kreis St.Wendel).
"Die Catharina geborene Glaser geboren zu Donsweiler, alt 62 Jahre, wohnhaft zu Asweiler, Wittwe des weiland Abraham Koch
zu Asweiler, und Tochter des verstorbenen Ackermanns Johannes Glaser wohnhaft zu Donsweiler und der Catharina gebohrene M�ller verstorben sei ....
Zeugen sind Philipp Schmidt, Schneider, wohnhaft zu Asweiler, 48 Jahre alt, Schwiegersohn der verstorbenen und
Jakob Weber, Tagl�hner, wohnhaft zu Asweiler, 34 Jahre alt, Schwiegersohn der verstorbenen.
Philipp Schmidt oo 30.11.1825 in Wolfersweiler mit Maria Elisabeth Koch * 16.08.1805 ev-ref in Eitzweiler
Jakob Weber oo 02.04.1835 in Wolfersweiler mit Elisabeth Katharina Koch * 1817 ev-ref in Asweiler
Mit Donsweiler d�rfte das Dunzweiler im Landkreis Kusel gemeint sein (Verbandgemeinde Waldmohr).
Sie sollte also um 1787 in Dunzweiler geboren sein als Tochter des Johanens Glaser & Katharina M�ller.
Ihr Ehemann war evangelisch-reformiert. Die Kinder sind auch evangelisch getauft worden. Daher vermute ich,
da� die Frau Glaser auch evangelisch war.
Es gibt in Waldmohr ev eine Taufe einer Maria Katharina Glaser, Tochter von Theobald Glaser & einer Elisabeth Katharina.
Taufe am 01.08.1787 - Geboren am 29.07.1787 - Paten: Jakob, des Joseph Glasers Sohn, Maria Elisabeth, des ...? L�llmanns Tochter,
Maria Katharina, des Konrad Glasers Tochter.
Auch die Heirat der Katharina Glaser mit dem Abraham Koch vor 1805 konnte bisher nicht ermittelt werden (weder Zivilstandstechnisch noch
in den KB).
Ein Erich Wunn hat die Kirchenb�cher von Waldmohr verkartet. Hat hier jemand evtl. Zugriff auf diese Listen?
Kann hier jemand weiter helfen?
Viele Gr��e vom Bodensee,
Daniel (Oswald)