Margaretha Weintz, Neustadt an der Weinstraße

Hallo,
ich suche nach den Daten der Margaretha Weintz die am 25.04.1834 in Neustadt verstarb; ebenso nach ihren Vorfahren.
Margaretha war mit Daniel Stucki verheiratet. Eines der Kinder, Anna Maria Stucki (*07.06.1813 in Winzingen), heiratete am 17.07.1845 in Neustadt den Jakob Brogaska.
Vielleicht ist hier in der Liste jemand der mir zu Margarete Weintz und Daniel Stucki weitere Daten liefern kann.
Beste Grüße
Peter (Pflüger)

Hallo Peter,

auch ich suche in Neustadt/Winzingen noch nach einer Hochzeit vor 1827, die ich im Personenstandsregister in Neustadt leider nicht gefunden habe. Es geht um die Eheschlie�ung zwischen Johann Adam Engelhorn und Elisabetha Stuck. Im Moment vermute ich, dass die Ehefrau die Elisabetha Stuck ist, die gem�� familysearch 1797 in Godramstein geboren wurde. Gem�� familysearch findet sich bei gleichnamigen Eltern auch ein Johann Daniel Stuck, der 1781 geboren wurde. Vielleicht ist es der Gesuchte und der Nachname ist Stuck statt Stucki.

Den Familiennamen Weinz/Weintz gibt es auch in Lachen-Speyerdorf. In dem FB von dort gibt es aber keine passende Margaretha Weintz.

Gru�
Bernd (Engelhorn

www.engelhorn-ahnen.de

Hallo Bernd,
vielen Dank für dein Mail. Vom Datum des Johann Daniel könnte es hinkommen, wenn sich der Pfarrer um 2 Jahre verrechnet hat. Dies ist oftmals ja nicht auszuschließen.
Bei meinem nächsten Besuch in Neustadt werde ich mir mal die Sterbeurkunde der Margaretha ansehen. Vielleicht steht dort der Geburtsort drin.
Beste Grüße
Peter (Pflüger)
www.genealogie-pflueger.de

Hallo Peter

Habe gerade gelesen (Beitrag von Bernd Engelhorn), da� Du die Vorfahren von Weinz Margarethe suchst.
Es gibt ein Familienbuch WEINZ, zusammengestellt von Ruediger Schloz, in dem alle Vorfahren dieser Margaretha gelistet sind.

Ich weiss, da� bei der Pf�lzisch Rheinischen Familienkunde, Rottstr. Ludwigshafen a. Rhein dieses Buch ausliegt, ebenso im Archiv in Neustadt a.d. Weinstrasse.
(solltest Du keine Gelegenheit dieses Buch einzusehen wende Dich bitte nochmals an mich)
Viele Gruesse aus Windhoek, Namibia

Heinz (Krumrey)
krumreyh@iway.na (neue E-mail Adresse)

Hallo Peter,

Den Familiennamen Weinz/Weintz gibt es auch in Lachen-Speyerdorf. In dem
FB von dort gibt es aber keine passende Margaretha Weintz.

Gru�
Bernd (Engelhorn

Hallo Heinz,
vielen Dank für den Tipp. Ich werde mich bei nächsten Besuch in Neustadt oder Ludwigshafen intensiv mit dem Buch beschäftigen.
Herzliche Grüße nach Windhoek
Peter (Pflüger)