Liebe Listenteilnehmer,
kann jemand helfen herauszufinden, um welche Uniform es sich auf dem Foto eines Deutschen (aus dem heutigen Land Brandenburg) von 1916 handeln k�nnte, das ich auf Anforderung bilateral zusenden kann? Ich wurde diesbez�glich von einem Familienforscher aus �bersee um Rat und Hilfe gebeten.
Der abgebildete Mann auf dem Foto soll beruflich auf dem Telegraphenamt besch�ftigt gewesen sein. Da die Uniform keine Schulterst�cke hat, kann es auch eine zivile Dienstuniform sein? Auf dem Stehkragenspiegel sind je zwei gekreuzte Pfeile ersichtlich, an der M�tze ist vorn ein runder Knopf wahrscheinlich schwarz-wei�-rote Ringe und dar�ber am oberen M�tzenrand ein Zeichen, sieht aus wie zwei Pfeilspitzen nach links und rechts zeigend und in der Mitte ein Buchstabe, den ich als L oder F deuten w�rde.
Der Uniformmantel hat nur am Oberk�rper zwei weit auseinander liegende Knopfreihen (aus Metall), aber keinen G�rtel. und wurde ganz weit rechts gekn�pft. Der Mann tr�gt keine Stiefel, sondern Schuhe.
Ich w�rde mich freuen, wenn mir jemand helfen k�nnte, das R�tsel um die Uniform zu l�sen. Vielleicht kann auch jemand meine Frage an die Milit�r-Liste weiterleiten.
Mit freundlichen Gr��en
Werner (Walter)