Mal was probieren mit Bild

Ich lese hier Taglohner? Friedrich Rudolf Grünnecker mit Maria Catharina Feldkamp sive Große Apfelmann? Eigner in Iburg. Zeuge: Georg Große Apfelmann, Eigner in Ostenfelde. Am Ende rechts verstehe ich nichts. Kann jemand das korregieren? Wie mache ich das blos? Einfach hin schieben?

Hey, that worked

Hallo Fred,

hier mein Transkriptionsversuch:

  1. Spalte: Tagelöhner Friedr. Rudolf Grinneker [?] und Maria Catharina Telkamp (sive Große Wechelmann) Eheleute in Iburg. -

  2. Spalte: 19. September.

  3. Spalte: Georg Große-Wechelmann Colon in Remsede.

  4. Spalte: Der Vater des Kindes ist lutherisch oder reformiert.

Beste Grüße über den großen Teich.

Heinz (Promann)

Herzlichen Dank. Jetzt weiß ich das Hannover Mitglieder hat und auch aktiv ist. Ziemlich ruhig hier seit dem Umschwung.