Hallo Listenmitglieder,
ich möchte mich auf diesem Wege hier vorstellen. Ich bin eine geborene Maiwald und suche seit einiger Zeit überwiegend im Raum Schweidnitz genau Laasan.
Mein Urgroßvater väterlicherseits ,Stephan Maiwald, von Beruf Weichensteller ,kommt aus Laasan und war dort mit einer Ernestine Born in 3. Ehe verheiratet. Mein Opa, Richard Maiwald geb. 27.8.1882, war das 1. Kind aus dieser Verbindung. Mein Vater, Kind von Richard Maiwad, lebt noch, hat aber seinen Opa, Stephan Maiwald nie kennengelernt.
Über die Mormonen haben wir erstmal rausgefunden das der Vater von Richard Maiwald Stephan Maiwald hieß. Das wussten wir vorher nicht
Stephan Maiwald hatte auf jeden Fall noch mehr Kinder aus den frühreren Ehen. Vielleicht weiss ja jemand was aus diesen Verbindungen.
Parallel dazu suche ich nach der Fam. meiner Schwiegemutter Familie Jez. Der Vater meiner Schwiegemutter hieß Johann Jez und war bei der Bahn in Meleschwitz, früher Fünfteichen
Wenn jemand etwas dazu weiss, sagen kann oder irgendeine Info hat, dann wäre ich sehr dankbar.
Gruß aus dem Norden
Karin