Mailzustellung ausschalten - klappt nicht

Liebe Listen, liebe Listenverwalter (falls Ihr mitlest)!

Seit ein paar Tagen versuche ich, die Mailzustellung dieser beiden Listen auf 'aus' zu stellen. Ich habe das vorschriftsm�ssig wie immer am dazu vorgesehenen Ort 'pers�nliche Einstellungen bearbeiten' getan und anschliessend mit '�nderungen �bermitteln' best�tigt.
Anstatt des danach �blichen Textes: Eintragungen erfolgreich ge�ndert (oder so �hnlich), bekam ich danach immer wieder die vorherige Seite zu Login serviert. Das Spielchen geht unendlich so weiter.

Ich habe hier um Hilfe gebeten

oder, via E-Mail, schicken Sie eine E-Mail mit dem Wort 'help' in

Subject/Betreff oder im Text an

westfalen-l-request@genealogy.net

und erhielt meine Mail zur�ck mit 2 Vermerken' unbearbeitet, ABER: ganz am Ende den Vermerk 'erledigt'.
Heute wurde bekam ich die Mailzustellung der Westfalen-L auch wieder - und siehe da: Die Mailzustellung steht wieder (immer noch?) auf 'an'.

Allm�hlich bin ich die Sache leid. �bermorgen fahre ich in Urlaub und m�chte �berfl�ssige Mail vermeiden. Hat jemand die L�sung?
Mir scheint das ein zentrales Problem, das alle Mailinglisten betrifft. Oder?
Daher werde ich jetzt 'global �ndern' versuchen. Also bitte NICHT auf diese Mail in den Listen antworten, sondern nur unter meiner Mailadresse (oben bei Message etc. ... angegeben).

Gr�sse
Colette (Llorca)

www.llorcahome.org

Hallo guten Abend, ch�re Colette, werter Listenadministrator,

da es tats�chlich ein allgemeines Problem zu sein scheint, antworte ich doch (auch) hier (um zu best�tigen, dass das kein Einzelfall ist): mir sind gelegentlich �hnliche '�nderungsresistente' Situationen aufgefallen ... und irgendwann konnte ich - ohne einen Grund daf�r zu erkennen - dann meine Einstellungen wieder �ndern.
Von daher w�re auch ich (und m�glicherweise nicht alleine) an einer Erkl�rung oder evtl. Anleitung interessiert - vielen Dank im Voraus!

Sch�nen Abend noch,
bon voyage!
G�nther

Colette Llorca schrieb:

Hallo in die Runde.

Ich habe mich gerade mal testweise auf "Zustellung aus" gesetzt
in der WFA Liste. Es hat problemlos geklappt

Liebe Listen, liebe Listenverwalter (falls Ihr mitlest)!

hier, bei der Arbeit :wink:

Was immer da schief gelaufen sein mag, in aller Regel klappt es. Cookies
sollten akzeptiert werden. Evtl. den Browser einmal beenden und wieder
neu starten.

Ich habe hier um Hilfe gebeten

oder, via E-Mail, schicken Sie eine E-Mail mit dem Wort 'help' in

Subject/Betreff oder im Text an

westfalen-l-request@genealogy.net

und erhielt meine Mail zur�ck mit 2 Vermerken' unbearbeitet, ABER: ganz am Ende den Vermerk 'erledigt'.

Mails an die *-request Adresse werden immer automatisch beantwortet.
Wenn da nicht nur - wie verlangt - help in der Mail steht, versteht der
Computer nur Bahnhof, kommentiert das mit unbearbeitet und wenn nix mehr
kommt, ist das erledigt. Diese Mails bekommt kein Mensch zu Gesicht.
(Man bekommt auf "help" auch nur eine Anleitung, die letztlich nicht
mehr aussagt, als das was man vorher schon nicht verstanden hat :wink:

Wenn es also dringend ist, sollte man sich immer an den jeweiligen
Listenbetreuer direkt wenden, also in diesem Fall
westfalen-L-owner@genealogy.net

Heute wurde bekam ich die Mailzustellung der Westfalen-L auch wieder - und siehe da: Die Mailzustellung steht wieder (immer noch?) auf 'an'.

Klar. Hatte ja nicht geklappt.

Allm�hlich bin ich die Sache leid. �bermorgen fahre ich in Urlaub und m�chte �berfl�ssige Mail vermeiden. Hat jemand die L�sung?

Sch�nen Urlaub, beide Listen sind auf "Nicht Zustellen" gesetzt.

Arthur