Mailinglisten von 2008

Hallo

ich suche eine Mailingliste aus dem (Monatsdigest) das Jahr 2008-01 betreffend

der Familien Molter und Geißler.

Vielen Dank

Hallo „Tube“

Die Monatsdigests aus den alten Mailinglisten gibt es in der Form nicht mehr. Alle Beiträge aus den Archiven wurden nach Discourse übertragen und können dort äußerst bequem durchsucht werden.

Das geht über die Lupe oben rechts. Suchst Du nach „Molter“ findest Du alle Einträge (über alle „Listen“ hinweg), in denen der Name Molter vorkommt.

Möchtest Du nur in der Franken-L suchen, kannst Du die Suche über die erweiterten Suchmöglichkeiten darauf einschränken. Ich finde so z. B. 3 Beiträge zu Nachfahren von Kilian Geisler aus Januar 2008 und nehme an, dass das auch die Gesuchten sind.

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)

P.S. Gerade die vielfältigen Suchmöglichkeiten sind es, die für mich im Vergleich zu den früheren Mailinglisten einen riesigen Mehrwert darstellen.

1 Like

Hallo

Vielen Dank für Deine Antwort, aber das habe ich schon probiert.

Vielleicht mache ich irgendwas verkehrt.

VG

Hallo Tube,

Hier noch einmal Schritt für Schritt eine Suchanleitung für Dein Problem:

• Klicke oben rechts auf die Lupe
  • Klicke in der Zeile in der „Suche“ steht auf das Symbol mit den drei waagrechten Strichen („Hamburger-Symbol“)
    Damit öffnet sich ein zusätzliches Fenster, in dem die Suche weiter eingeschränkt werden kann.
  • Gib im Feld, in dem Suche steht den gewünschten Suchbegriff ein (z. B. „Molter“)
  • Gib im Feld, in dem „Alle Kategorien“ steht den Begriff Franken-L ein (es reicht „fr“ einzugeben, dann wird Dir als erstes die Franken-L vorgeschlagen, die Du dann auswählen kannst
  • Klicke oben rechts auf das blaue Feld, in dem eine Lupe und das Wort „Suche“ steht.

Du erhältst 13 Suchergebnisse, darunter die drei Gesuchten von Januar 2008 über Kilian Geissler, die Du dann einzeln aufrufen kannst.

Herzliche Grüße,
Susanne (Nicola)

P.S. Da wir hier unter uns Genealogen sind, bei denen Namen eine extrem große Rolle spielen, finde ich es in der Kommunikation angenehmer, wenn man Klarnamen (muss nicht der komplette Name sein) und Grußformeln verwendet. Just my 2 Cent :wink:

Hallo

vielen Dank für die Info, mein Name ist Beate und ich habe jetzt extra noch einmal nachgesehen,

ich habe gegrüßt.

Viele Grüße