Mailempfang

Liebe Listenteilnehmer und Admin,

Gestern habe ich eine Mail von Albrecht beantwortet . Darauf erhielt ich eine Antwort von Böhm , die mir nicht gefiel . Also habe ich ihm geantwortet, s.u. . . . . alle möglichen Mails v. d. Liste krieg ich bis 8 x , aber die untenstehende wurde garnicht weitergeleitet wg. angebl. Header - Filter - Problem, was immer !?!? Da schieb ich nun nen Hals . . . . Zensur ??? Im übrigen kriege ich alle anderen Mails (nicht-NSL-Mails)über YAHOO nur einmal !!!

Hallo Uta,

wegen : Ich bin ganz aus der Liste geworfen worden, da ich eine freenet Adresse habe. Freenet hat was verändert und lässt keine mail mehr der Liste zu.

Mach in dem Fall einfach ne neue Mailadresse irgendwo,ist ja nicht viel Aufwand und mehrere zu haben ist manchmal nützlich .

Und betreffs : Ich habe mich an den Admin gewandt, aber ich habe weder eine Antwort noch eine Änderung erfahren. Es ist also mehrfach der "Wurm drin" !

Den Eindruck habe ich in Sachen Mehrfach-Emails allerdings auch . . . . . . bin jetzt mal gespannt, ob diese Mail von mir über Die Liste geht oder auch wieder "zensiert" wird ???

Ach und noch ein "Mysterium" : Gestern kam noch alles v. d. NSL bis 8x , seit heute morgen alles ganz ordentlich nur einmal !?!?

Gruß R. Purschke

Günther Böhm schrieb:

Rainer Purschke schrieb:

Hallo Albrecht,

erfreulich, zu hören, dass es Dir nicht so geht, warum auch immer, aber Deine Mail auf die ich hier antworte, habe ich jetzt auch schon 3 mal . . . . . wie gesagt . . . . . wenn der admin da mal für Ahilfe sorgen könnte ?!?!?

MfG

R. Purschke

Hallo Rainer ( rainerpurschke@yahoo.de )
Sie haben doch schon mehrmals erfahren, dass es sich um ein Problem
Ihres E-Mail-Providers (Yahoo.de) und nicht unserer Liste handelt.

Grüße vom Niederrhein,

Hallo Günther,

irgendwie ein bischen schräg, die Anmache . . . . wenn ich hätte (erfahren) , hätte ich mich dann wohl jetzt zu dem Thema eingeklinkt ?!?!

Also habe ich das wohl entweder übersehen oder wg. besagtem Problem vorschnell mit weggelöscht oder . . . . . der Herr Böhm hält mich für ein wenig ..... ?!?!

Was auch immer, gehe gleich in Sack & Asche . . . . wo wir ja eh Fastenzeit haben :sunglasses:

Im übrigen fällt es mir schwer zu glauben, dass das nur an yahoo liegen sollte . Denn nur Die NSL - Mails kommen 3x, 6x, 8x . . . alle anderen Mails an meine yahoo-Adresse, und das sind nicht wenige, kommen exakt ein mal !!!

MfG

R. Purschke

Hallo Rainer und alle anderen,
interessanterweise habe ich gestern auf dieselbe Mail geantwortet wie Du (mit dem Inhalt, dass mir das nämlich nur bei der NSL - Liste passiert) und auch meine Mail wurde bis heute nicht gesandt und ich habe die selbe Meldung erhalten wie Du!
Im Moment bekomme ich die Nachrichten übrigens nur 1mal.

Grüße

Sabine

----- Ursprüngliche Mail ----

Sabine Stiegler schrieb:

Hallo Rainer und alle anderen,
interessanterweise habe ich gestern auf dieselbe Mail geantwortet wie Du (mit dem Inhalt, dass mir das nämlich nur bei der NSL - Liste passiert) und auch meine Mail wurde bis heute nicht gesandt und ich habe die selbe Meldung erhalten wie Du!
Im Moment bekomme ich die Nachrichten übrigens nur 1mal.

Grüße

Sabine

Hallo Sabine ,

habe die Mail (ursprünglich unter "Mehrfach Emails & YAHOO") und heute
morgen noch ne andere mehrfach versandt und jedesmal die besagte Meldung
erhalten :

/Betreff: Ihre Nachricht an Niederschlesien-L wartet auf Bestätigung des
Moderators
/

/Ihre Mail an 'Niederschlesien-L' mit dem Subject/Betreff

Mehrfach Emails & YAHOO

wird zurueckgehalten, bis der Listenmoderator Ihre Email genehmigt.

Der Grund, weshalb eine Genehmigung erforderlich ist:

Der Header der Nachricht traf auf ein Filterkriterium aus
"bounce_matching_headers" zu.

Entweder wird Ihre Email in Kürze freigegeben und über die Liste
verteilt, oder Sie erhalten eine Mitteilung über eine Ablehnung durch
den Moderator.

Sie können diese e-Mail *zurückziehen*, solange sie noch nicht
verteilt worden ist. Wenn Sie NICHT mehr verteilt werden soll,
besuchen Sie den folgenden Link:

http://list.genealogy.net/mailman/confirm/niederschlesien-l/d11872d0c1b3f5c8a25074960d52416ab246185a

/

Dann kam mir aber nach Lesen der Info wg. "Inhalt der Kopfzeilen
(Header)" so ne Idee . Habe dann was rumgefrickelt an den Mails und
siehe da , sie gingen dann doch durch , warum auch immer !?!? Jedenfalls
habe ich sie "zurückerhalten" und jetzt auch auf eine von Dir eine
Antwort . Versteh nur noch nicht , was der Grund ist ??? Aber habe da
so ne Vermutung . . . . . . . mal sehn . . . . . . . .

Gruß R. Purschke