[M-L] Ahnenforschung der Familie Wien (Or ientierung an Gutshöfen)

Hallo,

also erst einmal schönen Dank für die Antworten auf meine Frage.

An Manfred: Wienke kann ich unserer Familie nicht zuordnen. Ich glaube auch nicht das an dem Namen seit der Entstehung viel abgeändert
wurde (mit Außnahmen von ein paar Fällen wo Rechtschreibfehler aufgetreten sein sollen).
PS.: Hier, nahe Bremen ist es seit gestern auch schön weiß, also freundliche Grüße zurück aus dem verschneiten Niedersachsen/Bremen.

An Jürgen: Die Daten kann ich leider nicht genau zuordnen da mir die Tochter nicht bekannt ist. Wenn Interesse besteht ich habe Daten bei GedBase
( GEDBAS: New search ) eingegeben da kann man erkennen das mir noch ein weiterer Karl Ernst Friedrich bekannt ist.
Doch, wie schon gesagt stimmt das nicht ganz mit meinen Daten überein, ich versuche auch noch etwas über mögliche Geschwister von Christian Samuel
herauszubekommen, bisher leider vergeblich. Dürfte ich vielleicht erfahren wo du die Daten herbekommen hast?

An Robert: Die Daten konnte ich ganz genau zuorden, liegen zufällig noch weitere Daten hierzu vor, z.B. über Diederichs (Eltern, Geschwister) oder natürlich
weiteren Wiens?

Nur zur Information, die vorher von mir genannten Personen sind der Familienzweig, welcher in Mecklenburg lebte. Die hier schon genannten Ostpreussen sind für
mich selbstverständlich auch von Interesse (genauso wie fast alle anderen Wiens, wie gesagt wir sind bestimmt alle irgendwie verwandt).

Also noch einmal schönen Dank für die rege Beteiligung.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Wien