Gibt es eine Ahnentafel oder Literatur oder ähnliches von Luise Kuntze
Fritz Reuter Vorfahren sind bekannt
Der Frau des Dichters Fritz Reuter ?
Bisherige Nachforschungen von mir waren bisher sehr dürftig
Auch die Literatur Uelzener Beiträge zur Geschichte waren sehr dürftig
Oder gibts jemanden der noch Verwandte kennt?
"Am 9. Oktober 1817 wird Luise Kuntze, als zweites Kind des Theologen Wilhelm Kuntze und seiner Frau Wilhelmine, in Grevesm�hlen geboren." aus renebluhm.de - und dort weiter
"Luise, als �lteste Tochter ...", sp�ter: "In der Roggenstorfer Kirche werden Fritz Reuter und Luise Kuntze am 16. Juni 1851 durch den Propst Schliemann aus Kalkhorst (Neffe des Troja-Entdeckers) getraut."
"Meyer-Bothling, Hans-Peter:
*Die Vorfahren von Luise Kuntze (1817-1894), der Ehefrau des Dichters Fritz Reuter - Sonderdruck aus Heft 11 der Uelzener Beitr�ge;*
Uelzen, Museums- und Heimatverein, 1987 24 Seiten (S. 153-176 des gesamten Heftes) mit ein paar s/w-Abbildungen (Bildnisse von Fritz und Luise Reuter, ihr Bruder Friedrich Kuntze; Kirche und Pfarrhaus in Roggenstorf); Inhalt: 1. Die Vorfahren des Vaters; 2. Die Vorfahren der Mutter; 3. Luise Kuntze`s Eltern; 4. Luise Kuntze; 5. Ahnenliste von Luise Kuntze (auch mit Angaben zu Geschwistern der Vorfahren Kuntze, Conradi, Scharff)." http://www.buchfreund.de/productListing.php?used=1&productId=33149406 , daraus:
"Louise Charlotte Marie Reuter geb. Kuntze (* Grevesm�hlen 1817, + Eisenach 1894) wurde 1851 in Roggenstorf mit dem Dichter Fritz Reuter (1810-1874) getraut. Ihre Eltern waren der evangelische Pastor Wilhelm Gottlieb Kuntze in Roggenstorf (* Ludwigslust 1778) und Wilhelm Scharff (* Grevesm�hlen 1794), die Gro�eltern: der Fagottist und Kammerdiener Johann Gottfried Kuntze / Kunze (* 1737 o. 1738, aus Dresden); Maria Dorothea Luise Conradi (* 1753, aus Schwerin); der Chirurg und Wundarzt Heinrich Christoph Scharff (* Upen b. Goslar 1759) und Catharina Bohse (* Wismar 1767)."
... usw. per Suchmaschine zu finden ... wieso eigentlich Westfalen-Liste ?
Sch�nen Abend noch,
G�nther
Stefan Pusinelli schrieb:
Liebe Mitforscher !
Gibt es eine Ahnentafel oder Literatur oder �hnliches von Luise Kuntze
Fritz Reuter Vorfahren sind bekannt
Der Frau des Dichters Fritz Reuter ?
pardon, Georg, da habe ich mich sicher irgendwie schlecht ausgedrückt, tut
mir leid ... Grevesmühlen, Eisenach usw.: so westfälisch kam mir das nicht
vor, und es gibt doch auch andere Listen, mit passendem Regional-Bezug,
aber vielleicht täusche ich mich ja ...
nicht ärgern lassen!