Moin verehrte Forscher(innen)
ich suche nach dem Geburtsdatum und Ort von Cathrina Maria Lühring. Nach den Angaben zum Tode müßte sie so um 1764 geboren worden sein. Verstorben ist sie am 06.02.1848 in Winkelmoor, Ksp. Worpswede. Der Geburtsort ist vermutlich Husum bei Emstek/Cloppenburg. Das Problem, es gibt mehrere Orte Namens Husum links der Weser.
1796 hat sie vermutlich erstmals in Scharmbeck(OHZ) geheiratet. Leider fehlen mehrere Jahre im KB von Scharmbeck bei ancestry.
Geheiratet hat sie Cord Harm Klindworth. Nach den Angaben zum Tode müßte er um 02.1772 geboren worden sein. Verstorben ist er am 11.05.1808 ebenfalls in Winkelmoor. Angaben zum Geburtsort habe ich nicht und einen Cord Harm der 1772 geboren wurde, habe ich nicht gefunden. Vielleicht stimmen die Angaben nicht. Der einzige der eventuell in Frage kommt, ist Cord Harm Klintwort, geb. 26.08.1774 in Sottrum.
Zwischen den beiden Partnern gibt es einen großen Altersunterschied, vielleicht war Cathrina Maria davor schon mal verheiratet.
Nach dem Tode von Cord Harm hat sie wieder geheiratet, Hermann Metscher aus Hüttenbusch. Wer kann weitere Angaben machen?
Mit freundlichen Grüßen
Egon Stelljes