Hallo Linda (kann leider kein holländisch...)!
In dem OSB Berne (ausgewertete Kirchenbücher von Berne auf CD) gibt es diesen Eintrag:
Nr. 123 Ahlers, Gerhard Anton, Briefträger in Berne,
*um 1860
≈ am 9.5.1890 in Varel
Brunken, Wobkeanna,*um 1860
1) Ahlers, Louise Helene, *am 4.5.1891 in Berne, ~ am 3.7.1891 ebd.2) Ahlers, Heinrich Johann, *am 19.10.1892 in Berne, ~ am 4.12.1892 ebd
Dieser Eintrag verweist auf die Kirchenbücher von Varel. Auch für Varel gibt es die Kirchenbücher auf CD - das OFB Varel. Hier findet man die Familie Ahlers - sie läßt sich bis 1630 zurückverfolgen. Bei Wobkeanna Brunken (aus Detern, Ostfriesland) sind noch die Eltern angegeben.
Das OFB Varel auf CD kann man kaufen bei der OGF http://www.genealogienetz.de/vereine/OGF/index.html , dann "Ortsfamilienbücher auf CD" auf der linken Seite.
Viele Grüße aus Schwaben,
Andrea (Korbanka)
From: l.speters@chello.nl
To: oldenburg-l@genealogy.net
Date: Mon, 16 Mar 2009 16:24:34 +0100
Subject: [OL] Louise Helene Ahlers
Ik ben op zoek naar de voorouders van mijn oma.
Haar gegevens zijn;
Louise Helene Ahlers
geboren 04-05-1891 in Berne
gehuwd 13-04-1918 in Varel met Johan van der Gaag geboren 22-03-1886 in Maassluis (Nederland).
Ik ben in het bezit van een geboorteakte maar kan het schrift niet lezen en weet dus niet de namen van haar ouders.
Graag hulp met informatie over haar ouders en broers en zusters of een tip waar ik kan zoeken en iemand die voor mij de geboorte akte kan ontcijferen.
Alvast bedankt.
Linda
Oldenburg-L mailing list
Oldenburg-L@genealogy.net
oldenburg-l - genealogy.net
Feier laut! Mit Musik vom Windows Live Sky Drive. Hol' dir jetzt 25 GB Speicherplatz!