An deutsche Forscher:
Ich habe die Geburt eines Kindes(1762) und den Todeseintrag(1763) von einem Engländer(ex anglia) im Kirchenbuch von Damme(Oldenburger-Münsterland) gefunden. Der Name wird mit Lott oder Loth angebeben.
Ich nehme an, dass es sich um einen desertierten englischen Soldaten handelt, der möglicherweise aus dem hannoverschen Diepholz oder Hunteburg über das Moor nach Damme kam und dort sich in eine Maria Cramer verliebte.
Während dieser Zeit war der König von England gleichzeitig König vom "Königreich Hannover". Daher nehme ich an, dass auch englische Soldaten das "Königreich Hannover" kontrollierten.
Fragen:
- können meine Annahmen stimmen?
- gibt es Nachweise über englische Solden die im Hannoverschen eingesetzt wurde?
To UK researcher:
I found church record of a child(1762) and the death(1763) of a englishman in Damme, Oldenburg province.
The name is Lott or Loth. On this time, the King George in England was also King of Hannover.
We assume, that he send english soldiers to the "Kingdom Hannover" for control this area. Close to Damme, about 5 miles, was the border to the Kingdom of Hannover (Damme was a part of the Price bishop of Münster at this time). Furthermore we assume, that Lott deserted into the next hannoveran town Diepholz or Hunteburg and came over to Damme because the girl Maria Cramer.
Questions:
- is it right what I mean?
- there are documents about english soldiers in the former "Kingdom of Hanover"?
Thank you,
Werner Honkomp