Hallo,
Mein Spitzenahne Lorenz SCHWARZ + 4.3.1708 in Hilst, ca 1630 geboren (wo ?)
war mit Anna Barbara veheiratet, ihr Sohn Johan ist ca 1669 geboren (wo ?).
Ich suche nach ihrer Herkunft (Schweiz ?). Kann mir vielleicht jemand
weiterhelfen ?
Mit bestem Dank und Grüssen aus dem Elsass,
Anny Ripp
Hallo Frau Ripp,
Mein Spitzenahne Lorenz SCHWARZ + 4.3.1708 in Hilst, ca 1630 geboren (wo ?)
war mit Anna Barbara veheiratet, ihr Sohn Johan ist ca 1669 geboren (wo ?).
Ich suche nach ihrer Herkunft (Schweiz ?). Kann mir vielleicht jemand
weiterhelfen ?
Auch ich habe Lorenz Schwarz als Spitzenahn, und habe leider auch nicht viel mehr Informationen. Seine Frau
Laut Patricia Jehle (Geneanet) ist sein Sohn Johannes (Johann) ca. 1669 in Hilst geboren und am 29.April 1772 in Imsbach gestorben. Verheiratet war er mit Maria Elisabeth STAUDER. Mir ist nur ein Sohn (Johann Peter *1702) des Paares bekannt. Wie gesichert die Angaben sind, kann ich nicht sagen, habe schon eine Weile nicht mehr an diesem Zweig geforscht. Haben Sie weitere Daten? Wenn ja, w�rde ich mich �ber einen Austausch freuen.
Bin zur Zeit im Urlaub, wenn ich wieder zu hause bin, kann ich mal in "Schweizer Auswanderer..." nachschauen.
Viele Gr��e aus dem verregneten Bayern
Christina Lutz
Sehr geehrte Frau Ripp,
sehr geehrte Frau Lutz,
auch ich forsche in Hilst (Pfalz), allerdings erst ab Mitte des 18. Jhdt. Im Jahr 1764 wird Johann Georg Passauer, der aus Eningen unter Achalm (BW) stammt, Bürger in Hilst (Pfalz). Am 7.2.1764 heiratet er in Luthersbrunn die Anna Margaretha Stucki. Soweit mir bisher bekannt ist hatten die Beiden 4 Kinder. Noch heute leben Träger des Namens Passauer in Hilst und Umgebung.
Sollte Ihnen bei Ihren Faorschungen der Name PASSAUER auffallen, wäre ich für eine Nachricht dankbar.
Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten,
Hartmut Passauer
Hallo Herr Passauer,
Sollte Ihnen bei Ihren Faorschungen der Name PASSAUER auffallen, w�re ich f�r eine Nachricht dankbar.
... nat�rlich gerne, werde die Augen offen halten und Ihnen Bescheid geben.
Viele Gr��e
Christina (Lutz)