Liebe Familienforscher,
hat zufällig auch jemand ein Mitglied der Familie LORENZ aus dem Kirchspiel Koadjuthen im Kreis Tilsit-Ragnit in der Ahnenliste?
Viele Grüsse
Jürgen Eichler
Liebe Familienforscher,
hat zufällig auch jemand ein Mitglied der Familie LORENZ aus dem Kirchspiel Koadjuthen im Kreis Tilsit-Ragnit in der Ahnenliste?
Viele Grüsse
Jürgen Eichler
Lieber Lorenzforscher,
Im Kirchenbuch Nr. 1 (1690 - 1778) der Gemeinde Filisur im Kanton Graub�nden habe ich
gefunden:
"die Gebr�der Lorentz P. Lorentz und Tumesch P. Lorentz waren verheiratet nach Deutschland
gezogen".
Pfarrer Jan Linard hat Ende 1690 ein Familienverzeichnis von 1569 - 1690 aller Familien von
Filisur geschrieben. Leider ist das Jahr 1690 fast das einzige sichere Datum dieser gewaltigen
Arbeit. Die Heirat d�rfte daher vor 1690 stattgefunden haben. Von Kindern schreibt er nichts,
weshalb diese wohl erst in Deutschland geboren wurden. In andern F�llen hat er die Kinder
aufgef�hrt. Der Vater der Br�der hiess Peter Lorentz, die Mutter Barbla Tanin. Wohin die
Auswanderung ging, fehlt leider. Es gibt noch mehr Auswanderer von Graub�nden nach
Deuschland, Russlandund auch Tilsit. Auch die Schreibweise mit tz schliesst die Verwandtschaft
nicht aus.
Wenn Sie diese m�glichen Vorfahren interessiert sende ich Ihnen die Stammbaumfragmente
XXXIII und XXXIV von Filisur
Walther Janett
Winzerweg 15
CH 8180 B�lach ZH
walther,janett@bluewin.ch
Lieber Herr Eichler, Lorenzforschenter,
Ich habe Ihnen schon zweimal �ber die Fanilie Lorenz berichtet, vor Monaten und vor einigen Tagen. Meine Meldungen wurden einfach weitergeleitet,
angeblich an eine zust�ndige Stelle. Ich h�tte gerne von Ihnen pers�nlich eine Antwort!
walther.janett@bluewin.ch
Im Kirchenbuch Nr. 1 (1690 - 1778) der Gemeinde Filisur im Kanton Graub�nden
habe ich
folgendes Stammbaumfragment gefunden: