Lombardische italienische familien dauersuche

Liebe Mitforscher !
Dauersuche

Daten Weltweit
alle Familien vom COMER SEE

SALIS oder SALICE-BELLI /SALICE CONTESSA aus HIRSCHBERG/SCHLESIEN urspr�nglich aus SALA

CANARIS auch BRUCHSAL urspr�nglich aus SALA
Wilhelm CANARIS ber�hmtester Nachfahre
auch Prinz Charles hat eine Canaris Vorfahrin

PRIMAVESI zb. in WIEN und OLM�TZ und M�nster oder Maastricht urspr�nglich aus POGNANA
REBAY auch von REBAY aus POGNANA
zb.Hilla von Rebay

SALA in BRUCHSAL

VACANO richtig VACCANI auch von VACANO

oder RITTER VON VACANO der �sterreichische Zweig

PRESTINARI in BRUCHSAL urspr�nglich aus dem VELTLIN TAL

PERPENTE aus ALZEY /RHEINHESSEN

ORTELLI aus WEIMAR urspr�nglich aus GRIANTE

PURICELLI /BRACHETTI zb in ST.WENDEL SAAR oder TRIER aber aus SALA

CETTO auch von CETTO eigentlich CETTI

CAROVE eigentlich CAROVERI

auch einzelene Daten gesucht

oder ganze Stammfolgen gesucht

im Gegenzug gerne Datenaustauch !

ich habe ca 90. 000 Daten dieser Familien

Gr�sse Stefan Pusinelli

Hallo Stefan Pusinelli,

... und was sollen wir *damit* in der *FamNord*-L anfangen?

Stopft doch bitte nicht das FamNord-Listenarchiv und unsere Postfächer mit völlig themenfremden Dingen voll.

Viele Grüße,
Jürgen

Hallo Jürgen,

Lombardische Italiener vom Comer See sind vor ca 250 Jahren in die ganze Welt ausgewandert, auch in deutschsprachige Gebiete. Sie haben sich schnell in die Kultur ihres neuen Landes integriert und wurden angesehene Bürger, erfolgreiche Kaufleute, Rechtsanwälte, Ärzte, Schriftsteller (Clemens von Brentano), usw. Ich war überrascht (als holsteinische Deern), auch unter meinen Ahnen Italiener vom Comer See zu entdecken.

Viele Grüsse,

Susanne

Hallo Susanne,

das ist mir durchaus bekannt.

Nur: Die Mail von S. Pusinelli wird völlig zusammenhanglos und ohne jeglichen Bezug zur Listenregion Norddeutschland bzw. andere Forschungsregionen gleichzeitig in verschiedene Mailinglisten "gekippt" (nicht nur in FamNord). Das ist sicher nicht der richtige Ansatz.

Falls also ein *konkreter* Bezug zu dieser und anderen Listen bestehen sollte, kann er ja wohl sicher auch *konkret* vorgestellt werden. Davon war allerdings nichts zu erkennen ...

Viele Grüße,
Jürgen