Literaturhinweise: Hans Hellmut Kirst, Gott schläft in Masuren

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir m�chten Ihnen die soeben erschienene Neuauflage des Romans "Gott schl�ft in Masuren" von Hans Hellmut Kirst (Bestseller-Autor der gro�en Romane "08/15", "Fabrik der Offiziere" u. v. a.) vorstellen:

*Hans Hellmut Kirst**
**Gott schl�ft in Masuren**
*Roman
ISBN 978-3-938176-12-2

297 Seiten, gebunden, Hardcover, Preis: 18,50 Euro

Dem Erz�hlk�nstler Kirst es ist mit diesem gro�en Masuren-Roman gelungen, der untergegangenen ostpreu�ischen Heimat ein literarisches Denkmal zu setzen. In dem kleinen masurischen Ort Maulen herrscht fast uneingeschr�nkt der Gutsbesitzer Johann Leberecht. Es ist die Zeit des sich auch in Ostpreu�en etablierenden Nationalsozialismus. Als der Gendarm Thiele nach Maulen versetzt wird, findet er eine festgef�gte Ordnung, eine Lebenswelt, die provinziell, patriarcharlisch und den Traditionen verpflichtet scheint. Aber da gibt es den unaufgekl�rten Todesfall des Bauern Materna. Und Ger�chte tauchen auf �ber Liebe, Leidenschaft und Laster. Bei seinen Ermittlungen st��t Thiele jedoch immer wieder auf eine Mauer des Schweigens. Je n�her er der Aufkl�rung des Falles kommt, desto r�tselhafter und verworrener offenbaren sich Zusammenh�nge und seelische Abgr�nde.

*/"Wir sind gesegnet durch dieses Land, auf dem wir leben d�rfen. Es ist der sch�nste Flecken Erde auf dieser Welt. Noch ist nichts zerst�rt, noch ist alles unverf�lschte Natur. Wenn Gott zur Ruhe geht, wenn er schlafen will, so glaube ich, w�rde er zu uns kommen wollen, um hier zu schlafen; wenn Gott den Schlaf will, dann wird er bei uns in Masuren schlafen. Daran glaube ich fest. Und ich will alles tun, damit er ruhig schlafen kann..."/*

*Johann Leberecht im Gespr�ch mit Hauptwachtmeister Thiele*

Bestellungen bitte direkt beim Verlag! Sie k�nnen dieses Buch auch �ber unsere Internetseite (www.lindenbaum-verlag.de <http://www.lindenbaum-verlag.de>) bestellen. Dort finden Sie viele weitere interessante B�cher, Tontr�ger und Filme zum Thema Ostpreu�en.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Gr��en

Heiderose Weigel

*Lindenbaum Verlag GmbH, Bergstr. 11, 56290 Beltheim-Schnellbach, Tel. 06746 / 730047, Fax 06746 / 730048*

E-Brief: lindenbaum-verlag@web.de <mailto:lindenbaum-verlag@web.de>

Internet: www.lindenbaum-verlag.de <http://www.lindenbaum-verlag.de>