Listenveröffentlichungen und Verwandte finden

Guten Abend,

zu dem Thema m�chte ich meine Erfahrung beisteuern. Ich habe vor Jahren, als ich mich in der Liste vorstellte, auch die Familiennamen genannt, die ich in Ostpreu�en bearbeite.
Ein paar Jahre sp�ter meldete sich jemand bei mir, der beim Googeln einen Namen gefunden hat, den er selbst tr�gt. Beim Datenaustausch haben wir festgestellt, da� wir um 1800 gemeinsame Vorfahren hatten. Das hat uns beide gefreut, besonders meinen Verwandten. Der hat Schwierigkeiten mit der alten Schrift.
Ich habe ihm zu diesem Familienzweig s�mtliche Daten auch f�r die angeheirateten Familien �bermitteln k�nnen (soweit ich sie selbst hatte). Texte aus anderen Ver�ffentlichungen kannte er schon.
Er h�tte mich nicht gefunden ohne Google. Zugegeben, wir k�nnten beide weiterleben (und irgendwann sterben) ohne diese Erkenntnis. Aber gefreut hat es uns doch sehr.

Seit ich wei�, da� alle Mails von allen m�glichen Leuten, nicht nur von Listenmitgliedern, gelesen werden k�nnen, bin ich eben zur�ckhaltend mit Urteilen und Bewertungen.

Gru�
Eva Tribiahn

Suche KIFFEL und PROTOKOWITZ