Link zum selbst erstellten Benutzerhandbuch für das Genealogieprogramm HEREDIS 2020 deutsche Version

Hallo Listies,

ich habe die letzten Stunden damit zugebracht, ein eigenes kleines Benutzerhandbuch für die deutsche Version des Genealogieprogramms HEREDIS 2020 zu erstellen. Das Dokument enthält Bildschirmausdrucke und entsprechende Informationen zu den von mir bisher selbst genutzten/ausprobierten Programmteilen. Die Dokumentation ist noch nicht vollständig, enthält aber die meiner Ansicht nach wesentlichen Informationen für eine erste Entscheidung darüber, ob sich der Kauf für andere Interessierte lohnt. Ich hoffe sehr, dass meine Arbeit nicht ganz umsonst war.

Ich stelle allen Interessierten mit folgendem Link (erstellt über www.wetransfer.com) meine PDF-Datei zur Verfügung und würde mich sehr über Rückinformationen eurerseits freuen.

https://we.tl/t-ezzqNPbTIi

Bitte den Link anklicken oder kopieren und im Internetbrowser einfügen. Die Datei steht für 7 Tage zum Download zur Verfügung.

Herzliche Grüße von
Sylvia Klingner

Gesendet von Mail für Windows 10

Danke Sylvia
ich werde es mir durchlesen
hat das deutsche Heredis nicht auch eine Erkl�rung on line wie das franz�sische?

Annemarie

-----Message d'origine-----

Hallo Annemarie und alle anderen Listies,

leider gibt es bis heute noch kein ausführliches deutsches Benutzerhandbuch für HEREDIS 2020 – auch nicht online. Das war auch der Grund, warum ich mich damit näher beschäftigt habe und hoffentlich auch einigen von Euch damit behilflich sein konnte. Wer in meinem kleinen selbstgeschneiderten Handbuch einen Fehler entdecken sollte, bitte unbedingt bilateral an mich wenden, dann kann ich da korrigieren. Vielen Dank.

Sylvia Klingner

Gesendet von Mail für Windows 10

Hallo Sylvia,

ich fand deine Anregung zum Programm HEREDIS 2000 sehr gut und habe mir erst
mal die Testversion installiert und werde sie mal ausprobieren. Auch ich
arbeite seit Jahren mit Ages und finde es auch bedauerlich, dass es keine
Updates oder Upgrades mehr gibt. Sonst war ich eigentlich mit Ages
zufrieden, bis auf die Ausdrucke.

Mit dem Benutzerhandbuch hast du dir sehr viel Arbeit und Mühe gemacht ist
für die Anwender sicher eine Erleichterung, danke!

Ich gebe dir eine Rückmeldung sobald ich HEREDIS 2000 ausgiebig testen
konnte.

Viele Grüße

Bernd (Burghardt)