LINDEMANN aus Dehme (Ev.Kirche Rehme)

Hallo Andreas,

die Kirchenb�cher der evang. kirche Rehme kannst Du in Rehme (bei Bad Oenhausen) Robertstr. 7 bei Frau
Nolte Tel: 05731/22507 einsehen. Du m��test da nur mal fragen ab wann die in Rehme vorliegen.
Ansonsten im Landeskirchenamt Bielefeld, Ritterstra�e 19, Tel: 0521 / 594-159 (ich glaube da liegen die B�cher bis 1906)

Gr��e
J�rgen

Lieber Andreas,

nach Koechling, Die Kirchenb�cher des ehemaligen F�rstentums Minden, beginnen die B�cher in Rehme 1648 (Taufen, Trauungen und Sterbef�lle), Duplikate von 1815 - 1873 sind im Personenstandsarchiv in Detmold. Es gibt weiterhin ein Zivilsatndsregister von 1809 und Konfirmierte von 1820 - 157 und 1858 bis 1918.

Wo die Originalschriften liegen, wei� ich nicht.

Viele Gr��e

Dein J�rgen

Lieber J�rgen Sturma und J�rgen Krumme,

vielen Dank an Euch beide f�r die Hinweise zu den KB der Ev.Kirche Rehme.
Mit Bielefeld stehe ich in Mailverbindung, jedoch brauche ich ein Datum der Heirat,
des Ernst Heinrich LINDEMANN mit der Anne Marie Charlotte NOLTING, damit der Mitarbeiter in Bielefeld t�tig werden kann.
Er hat zu viel zu un, als das er suchen k�nnte, ohne einen konkreten Anhaltspunkt zu haben.

Die weiteren Kinder habe ich mit eingesetzt, in der Hoffnung, dass diese jemand unter seinen Vorfahren,
bzw. in seinen Unterlagen hat. Kind Nr.7 ist meine direkte Vorfahrin:
Caroline Charlotte Henriette: ~21.02.1819 Vielleicht findet sich ja noch ein Forscher, welcher LINDEMANN u. NOLTING aus Dehme in seinen Unterlagen hat.

Freundliche Gr��e,
Andreas

Hallo Leute,

Gibt es etwas Zwischen die Namen LINDEMANN und LINGEMANN?

Ich habe eine LINGEMANN aus Osnabr�ck in meiner Familie:

person: Carl Heinrich M�NNICH born: 7 AUG 1811, Osnabr�ck-Schinkel, Lower Saxony, Germany.
    died: ?
    father: Hermann Henrich M�NNICH, b. 12 Jan 1785, Nanne bei OS, Lower Saxony.
    mother: Anna Maria Elisabeth LINGEMANN, b. 26 Sep 1782, m 15 Nov
            1810, Wellmanns Kotten, Lower Saxony.
    spouse: Maria Elizabeth BUSCH, m. 29 Apr 1838, Dom zu OS, Lower Saxony.

Fr�her hat man mir gesagt dass es LINDEMANN sein soll, aber dass war falsch.

Danke im Voraus!

Gr�sse,

--Ralph Sobek

Hallo Herr Sobek,

ich bin am Mittwoch im Di�zesanarchiv in Osnabr�ck und kann im
Heiratseintrag f�r Sie nachsehen, ob es sich um einen Lesefehler handelt.
Der von Ihnen angegebene Geburtsort des Hermann Heinrich M�NNICH ist Nahne
(heute ein Ortsteil von Osnabr�ck).

Gru�
Renate Dry

"Andreas Schneider" <mailto:a4711d@arcor.de> schrieb:

Lieber J�rgen Sturma und J�rgen Krumme,

vielen Dank an Euch beide f�r die Hinweise zu den KB der Ev.Kirche Rehme.
Mit Bielefeld stehe ich in Mailverbindung, jedoch brauche ich ein Datum der Heirat,
des Ernst Heinrich LINDEMANN mit der Anne Marie Charlotte NOLTING, damit der Mitarbeiter in Bielefeld t�tig werden kann.
Er hat zu viel zu un, als das er suchen k�nnte, ohne einen konkreten Anhaltspunkt zu haben.

Hallo Andreas,

bei mir haben sich die Mails ein wenig aufgestaut, so lese ich diese
erst heute.
Falls Dir noch keiner geholfen hat:
laut Brautschatzverschreibung heiratet Ernst Heinrich Lindemann (Dehme
Nr.8) Marie Charlotte Nolting (Dehme Nr.7) 1806.

Freundliche Gr��e
Thomas