Lesehilfe Scheuerfeld b. Coburg Maglot /Wirsing

Hallo,
ich bräuchte bitte eine kurze Lesehilfe und Ortsbestimmung.
Es geht um den 2. Eheeintrag 1640 Scheuerfeld bei Coburg .
Es heiratet Dorothea Wirsing, Tochter des Valtin Wirsing aus Neubrunn (*1609) den Lorenz Maglot (?) aus ??
Valtin Wirsing verlässt wohl um 1640 seine Heimat Neubrunn, Schleusegrund in Thüringen mit seiner Familie Richtung Rübgarten bei Tübingen. Irgendwo dazwischen muss die Eheschliessung meines Vorfahren Kaspar Wirsum stattgefunden haben. Diese Hochzeit in Scheuerfeld fand ich zufällig, daher erhoffe ich dass ich über den Herkunftsort des Ehemannes eine weitere Spur finden kann.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank.
Mit Grüßen
Manuela Bassler
Scheuerfeld-Coburg Ehe Dorothea Wirsing 1640.pdf (188,5 KB)

Hallo,

der Eintrag lautet:

„Item
Laurentius Maglet von Frauenwaldt [Frauenwald, Stadt Ilmenau, Ilm-Kreis, Thüringen], Wittiber, u. Dorethea Wirsings, Valentin Wirsings von Oberneubrun [Oberneubrunn, Gemeinde Schleusegrund, Landkreis Hildburghausen, Thüringen, nur wenige km von Frauenwald entfernt] [wohl Tochter], mit einander eodem die [am selben Tag = 30. September 1640] copuliret worden.“

Viele Grüße
Thomas Pöhlmann

Hallo Thomas
vielen Dank für die Lesehilfe, werde mal suchen ob ich die Kirchenbücher von Frauenwald finde, Scheuerfeld werde ich dann auch nochmal hinsichtlich des Namen Maglot durchsuchen.
Grüße
Manuela