Lesehilfe, Regner

Hallo Katharina,
vielen Dank für deine Meldung.

Es handelt sich um
REGNER, Agnes * 23.08.1872 Bretzenheim, + ca. 1914
oo mit BERNHARDT, Jakob * 10.03.1873 in Kreuznach
beide hatten eine Tochter
Anna Maria * 25.05.1901 Mombach

Vermutlich waren auch noch Geschwister der beiden untereinander verheiratet
und zwar Regner, Heinrich und Bernhardt, Johanna.
Es wäre schön wenn ich ein paar Hinweise bekommen würde.
Schöne Weihnachtstage
Michael (Bartmann)

Hallo Michael,

in der Gemeinde Dromersheim u. Umgebung da Fleck't es gewaltig. Nur Mut bei der Suche.

Sch�ne Weihnachten
Edgar (Pfeifer)

-----Urspr�ngliche Nachricht-----

Hallo Michael,

zu diesen relativ jungen Regner habe ich leider keine Daten - "meine" R�gner waren 100 Jahre fr�her in Nieder-Olm, wo es auch den Namen Bernhard bereits sehr fr�h gab. Vielleicht f�hrt der genealogische Weg irgendwann dorthin.

Mit freundlichem Gru�
Katharina (B�rger)

Hallo Katharina, welch ein Zufall, auch ich suche nach R�gner. Seit heute ist mir bekannt, dass Sie aus Niederolm stammen. Es handelt es sich speziell um
Margarethe R�gner, * 1842, Tochter von Michael R�gner und Anna Maria Frank. Falls Sie selbst mir nicht helfen k�nnen, kennen Sie vielleicht jemand, der dies kann.
Mit freundlichen Gr��en
Klemens (Ranker)

Hallo Klemens,

leider habe ich zu dieser Linie R�GNER keine Daten. Auch kann ich niemanden benennen, der welche h�tte.

Wenn der Anschlu� gelingt, kann ich eventuell einige Generationen vorher helfen. Die R�GNER sind eine der �ltesten Nieder-Olmer Familien und recht zahlreich.

Der erste Eintrag im Kirchenbuch ist eine Trauung vom 21.11.1650: Johann REGENER oo Agnes, Tochter des Veltin DRYSINGER. Mit diesem Jahr beginnen die Trauungs-Eintr�ge, die Taufen ab 1655. Hier lautet der erste Eintrag: 14.11.1655: Matth�us, Sohn des Johann R�GENER (die Mutter wird nicht genannt), Pate: Matth�us WEI�BENDER aus Mainz.

Die rk. Kirchenb�cher Nieder-Olm befinden sich im Dom- und Di�zesanarchiv Mainz.

Mit freundlichem Gru�
Katharina (B�rger)