Hallo in die Runde,
kann mir jemand sagen, wie der Ort auf der zweiten Zeile heißt? Das ist aus dem KB Groß Lappienen. Ich lese vielleicht „Majrimmen“, finde aber online keinen entsprechenden Ort. Wer kann helfen?

Hallo in die Runde,
kann mir jemand sagen, wie der Ort auf der zweiten Zeile heißt? Das ist aus dem KB Groß Lappienen. Ich lese vielleicht „Majrimmen“, finde aber online keinen entsprechenden Ort. Wer kann helfen?

fast richtig, aber nur fast. der ort heißt mazrimmen oder auch maszirimmen geschrieben Maszrimmen
da ich im nachbarkirchspiel inse forsche und ab und zu auch verbindungen zu maszrimmen habe, bin ich neugierig wonach forschst du
katharina
Danke Katharina!
Ah, das ist ein „z“! Das habe ich nicht als solches erkannt.
Im KB Schakuhnen habe ich meine Ur-Ur-Ur-Großmutter Wilhelmine Amalie BESMER gefunden, die später nach Texas auswanderte. Ihre Eltern sind Christian BESMER und Rahel HEYDECK.
Obige Zeile ist vom Heiratseintrag der beiden in Maszrimmen am 19.09.1825.
hallo matthew
dann schau doch mal in „mein“ online ortsfamilienbuch karkeln (Online Ortsfamilienbuch Karkeln) da sind die beiden mit etlichen ihrer kinder drin. wenn du ergänzungen bezüglich deiner ur-ur-ur-großmutter hast wäre ich dir dankbar, wenn du sie mir unter der auf der startseite angegeben mailadresse mitteilen würdest
katharina
achtung: heiratsdatum ist 29.03.1825 (im ofb auch mit tippfehler falsch, wird korrigiert)
Hallo Katharina,
ich habe 3mal, sogar von 2 verschiedenen Emailadressen an die im OFB angegebene Adresse geschrieben, aber es kommt immer ein Fehler zurück.
Matthew
hallo matthew.
ich sehe gerade, bei der mailadresse fehlt das „.de“ am schluß,
wenn du ganz rechts bei kontakt aif den namen drückst funktionniert es!
katharina
Hallo Katharina,
ich verwende die Adresse die ganze Zeit. Hier die Fehlermeldung:
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error.
The following address failed:
xxx.xxx@yahoo.de:
SMTP error from remote server for MAIL FROM command, host: mx-eu.mail.am0.yahoodns.net (188.125.72.74) reason: 553 5.7.2 [TSS11] All messages from 82.165.159.13 will be permanently deferred; Retrying will NOT succeed. See Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie
rror-codes
Ich muss jetzt leider weg. Bis morgen.
Matthew
ich schreibe dir eine privat note