ich habe die Feiertage genutzt, um Teile eines alten Besitzverzeichnisses aus Wilsingen zu “entziffern”. Einige Wörter kann ich aber beim besten Willen nicht lesen oder zuordnen, weshalb ich um eure/ ihre Unterstützung bitte. In nachstehender pdf-Datei sind diese rot gekennzeichnet; bitte nicht erschrecken, es sind zwar 7 Seiten, aber nur wenige Wörter, an denen es noch hapert.
Danke schonmal vorab und alles Gute für das neue Jahr
vielen vielen Dank für deine schnelle Unterstützung; habe deine Anmerkungen eingepflegt und jetzt macht das alles richtig Sinn.
Jetzt fehlt nur noch das eine Wort und der Besitzstand meines “Fast-Spitzenahns” wäre komplett transkribiert.
Der Schnörkel nach dem fehlenden Wort (rot unterstrichen) gehört zum w von nachfolgend “wisen”. Ich lese die letzten drei Buchstaben als “ren”; wenn die schiefe Tilde über dem “e” nach rechts verrutscht ist, wäre das irgendwie “Vuren” oder “Nuren”.
gerade im Moment habe ich nochmals die Flurnamen um Wilsingen gesichtet und bin zum gleichen Ergebnis gekommen; eine Flur mit dem Namen “neue Wiesen” liegt am östlichen Ortsrand … Problem gelöst , danke.